Brünn mit Actionbike

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Brünn mit Actionbike

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

Wir waren letztes Wochenende zusammen mit Kramill in Brünn. Da ja sowieso jeder davon ausgeht das es geregnet hat gleich vorneweg es war schönstes Wetter solange gefahren wurde. :geil: Am Sonntag hat es dann während der Open Pitlane kurz geregnet aber da ist von uns keiner mehr gefahren.

So von nun von Anfang an. Die Anreise am Donnerstag verlief ohne grössere Probleme. Bis nach Prag hatten wir keinen Stau und konnten zügig fahren. In Prag kamen wir kurz in den stockenden Verkehr verloren aber nicht gross Zeit. Zwischen Prag und Brünn hat es ca. 1000000 Baustellen bei Baustelle Nr. 500000 habe ich dann kurz die Nerven verloren aber half alles nichts es kamen doch noch ein paar. Ich denke wenn wir das nächste Mal nach Brünn gehen ist dann die Autobahn auch da fertig. Nach ca. 11h sind wir dann im Hotel angekommen und haben kurz unsere Sachen deponiert. Die Zufahrt zur Rennstrecke ist leider auch eine Baustelle aber wenn man kurz die Augen zumacht beim Abiege- bzw. Fahrverbot kommt man doch ziemlich direkt zur Strecke. Oben angekommen konnten wir gleich reinfahren und haben uns bei Box 1 auch gleich angemeldet. Ich habe im Vorfeld 3 Plätze in der Sammelbox reserviert, die nette Damen an der Anmeldung hat aber nur 1 Platz aufgeschrieben. Also hat sich kurzerhand Box Nr. 25 als weitere Sammelbox geöffnet und wir waren die ersten. Also schnell Ausladen und so breit wie möglich machen. Später kamen dann noch 7 weitere Fahrer dazu wir hatten also reichlich Platz. Waren alles nette Leute. Sehr eindrücklich war der umgebaute Transporter der beiden Österreicher Sonja und Peter. Ein Mercedes Zugfahrzeug mit Auflieger nehme an 7.5 Tönner hab ich vergessen zu fragen. Die vordere Hälfte ist Wohn- und Schlafbereich mit WC und Dusche und hinten ist der Werkstattbereich für die beiden Motorräder inkl. Material. Die Auffahrrampe ist auch gleich fest montiert. Die haben also ca. 5min zum ausladen ihres ganzen Materials. (Liebes Christkind ich war doch immer so brav...... :hss:)

So nun zum Freitag. Anhand der Rundenzeiten von letztem Jahr wurden wir in die Gruppe C eingeteilt. Lago Mio das Niveau war im Gegensatz zum letzten Jahr katastrophal. Wie kann man 3.30 haben für eine Runde? Ich gehöre ja wirklich auch nicht zu den schnellen.... Da dann auch noch ziemlich fragwürdige Linien gefahren wurden war es nicht einfach fair und sicher zu überholen. Als Zugabe um die Sache wirklich interessant zu gestalten hatte es unten in Kurve 8 und am Berg nach Kurve 10 riesen Ölspuren. Ich traute diesen nicht wirklich was den Grip angeht... Ich habe dann doch irgendwie hohe 29er Zeiten im Zick-Zack Kurs geschafft. Ich war also schonmal schneller mit dem neuen Rahmen. Leider hat es trotzdem nicht für die nächste Gruppe gereicht. Der Veranstalter wollte uns auch nicht umteilen leider. Also nochmals ein paar Harakiri Turns in der Gruppe C. Am Abend waren noch die zwei Superbike und das Supersport Rennen. Hat für mich nicht ganz gereicht in der Quali. Noch schnell die Räder gewechselt und danach sind wir gemütlich nach Brünn Essen gegangen.

Nun zum Samstag. Die ersten beiden Turns waren etwa gleich komisch zum fahren wie gestern. Nach diesen Turns kam eine befreundete sehr schnelle Fahrerin in unsere Box vorbei und hatte Mitleid. Sie organisierte schnell einen Aufkleber für die Gruppe A2. Ich war ein bisschen nervös als ich rausfuhr, dachte mir aber wenn ich konstante Linien fahre dürfte alles kein Problem sein. Ich fand zum Glück auch sofort ein Hinterrad und an dem hab ich mich dann festgebissen. Dieser zog mich dann auf 26er Zeiten. Ich wurde zwar ein paar Mal überholt konnte aus meiner Sicht in dieser Gruppe aber sehr gut mitfahren. Da es noch der letzte Quali Turn war gings auch fürs Rennen ein bisschen nach vorne. Ich war grundsätzlich zufrieden und zuversichtlich für die Rennen am Abend. Über den Mittag hatten Kramill und ich noch das Briefing fürs 2h Endurance. Den Turn am Nachmittag hab ich nur kurz genutzt um das Hinterrad anzufahren und zu schauen ob alles funktioniert wie es sollte. Tat es zum Glück. Nun zum Rennen. In Brünn wird noch stehend gestartet. Ist halt vom Feeling schon geiler als der fliegende Start aus der Box. Als die Boxengasse für 2min geöffnet wurde bin ich gemütlich raus gerollt und hab meine Startposition im Grid gesucht. War zum Glück ja alles angeschrieben. Nach kurzem warten gings dann auf die Warm-Up Lap. Auch hier gemütliches reinrollen am Schluss wollte ja nicht ewig in der Startaufstellung rumstehen. Nun waren aber die ganzen Tafeln mit den Reihen auf der Seite nicht mehr da.... Hmmmm scheisse wo genau war jetzt meine Startposition schon wieder... :mauer: Egal ich habs nicht gefunden. Im Nachhinein stand ich wohl eine bis zwei Reihen zu weit hinten. Egal jetzt gings los. Mein Start war für mich sehr gut. Im rechten Augenwinkel hab ich noch gesehen das der Typ beim Zielstrich extrem nervös mit der gelben Flagge wedelte. Da sah ich das in der ersten Reihe einer den Töff wohl abgemurkst hat kam aber gut vorbei. Beim Start habe ich schon einige Plätze gut gemacht und konnte mich an eine 5er Gruppe anhängen. Ich bin in der ersten Runde hinten dran geblieben und hab mir das ganze Mal angeschaut. Ich merkte ziemlich schnell das ich auf der Bremse stärker bin als die vorne. In der zweiten Runde bin ich dann gleich Ende Gegengerade an 4 Stück vorbei und war nun hinter einer schwarzen BMW. Mit dieser hatte ich dann ein geiles Battle über die ganze Renndistanz und am Schluss hatte ich die Nase vorne. Geilo :Bier: :geil: Die Auslaufrunde war auch cool die ganzen Streckenposten stehen am Streckenrand und winken. Da fühlt man sich doch gleich als kleiner Star. Auch in der Boxengasse wurde applaudiert. Super Stimmung. Bis dahin hatte ich keinen Plan auf welcher Position ich ins Ziel kam. Gestartet war ich von P26. In der Box strahlten mich alle an und meinten ich habe einen Pokal. Ich bin auf P6 ins Ziel gekommen. :Bier: Für eine neue Bestzeit hats auch gereicht am Schluss standen 24er Zeiten auf dem Laptimer. Somit voll zufrieden. :shakehands: Zeit zum ausruhen blieb nicht wirklich. Das 2h Endurance startete auch bald. Also alles bereit machen und weiter gehts. Beim ersten Aufruf fürs Rennen habe ich dann gemerkt das ich noch gar nicht weiss wo wir Starten. Also im Lederkombi schnell einen Sprint in die Box 1 und wieder zurück. Optimale Vorbereitungen sehen anders aus aber ein bisschen Chaos gehört ja dazu. Also wieder rausgefahren und in die Startaufstellung rein. Hier wurde mittels einem Le Mans Start gestartet. Da war ich ein bisschen froh stand ich relativ weit hinten (P50 von 53) Machte die Sache etwas weniger chaotisch.... War aber schon ein geiles Feeling wenn alle über die Rennstrecke sprinten und gleichzeitig starten. Ich kam gut weg und konnte auch hier beim Start einige überholen. Das Rennen zog sich dann so dahin. Manchmal überholte ich, manchmal wurde ich überholt. War eigentlich noch sehr lehrreich da man so auch den ganz schnellen Zuschauen konnte und probieren dran zubleiben. Die Wechsel mit Kramill klappten dank unserer super Boxencrew einwandfrei und am Schluss landeten wir nudelfertig auf P32. Somit ein erfolgreicher Tag. Am Abend war dann noch die Siegerehrung wo ich mir meinen Pokal fürs Sprintrennen abholen konnte.

Der Sonntag war dann eher gemütlich weil der Körper doch ein bisschen schmerzte und meine Reifen auch langsam am Ende waren. Im zweiten Turn platze dann noch einer BMW der Motor und dieser verteilte Öl von Kurve 1 bis Ende Gegengerade. Die Putzerei nahm ein bisschen Zeit in anspruch und den 3ten und letzten Turn hab ich dann mangels Gummi auf der hinteren rechten Seite ausgelassen. Die Open Pitlane wurde dann sowieso verregnet also hab ich nicht viel verpasst. Noch gemütlich zusammen gepackt und etwas gegessen danach ins Hotel pennen gegangen. Am Montag dann in aller Ruhe nach Hause getuckert. Diesmal mit ein bisschen mehr Stau in gut 12h durchgefahren.

So das wars glaub ich....

Gruss Rennrüebil
Dateianhänge
nach dem Endurance
nach dem Endurance
Pokal
Pokal
in Action
in Action

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Dani »

Gratuliere zum Pokal. :thumbsup:
Der neue Rahmen scheint sich zu rentieren. :D
Aber einen neuen Hinterreifen, einen Turn vor dem Rennen anzufahren, ist schade.
Da verschenkst Du die Performance.

Benutzeravatar
Henry15
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 09:56

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Henry15 »

Gratuliere zum Pokal :thumbsup: so muss das sein!

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Alessandro »

Gratuliere zum Pokal und zur deutliche Steigerung. :dafuer: :pokal:

Es scheint ein bisschen schneller zu sein die Kombination Rennrüebli und neuer Rahmen. :thumbsup:
Danke für den coolen Bericht.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Rennrüebli »

Dani hat geschrieben:Gratuliere zum Pokal.
Henry15 hat geschrieben:Gratuliere zum Pokal so muss das sein!
Alessandro hat geschrieben:Gratuliere zum Pokal und zur deutliche Steigerung.
Danke Jungs.
Dani hat geschrieben:Aber einen neuen Hinterreifen, einen Turn vor dem Rennen anzufahren, ist schade.
Ich bin den Reifen nur 1 Runde gefahren und der Typ oberhalb der Reifen hat sicherlich mehr potenzial als der Anfangsgrip eines neuen Hinterrades... :wink:
Dani hat geschrieben:Der neue Rahmen scheint sich zu rentieren.
Alessandro hat geschrieben:Es scheint ein bisschen schneller zu sein die Kombination Rennrüebli und neuer Rahmen.
Ja mit dem neuen Rahmen gehts um einiges besser jetzt kann ich mich wieder aufs fahren konzentrieren. :shakehands:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Sebi »

Gratuliere zum Pokal :thumbsup: :geil: und danke für den Bericht.

Gruss Sebi

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Dani »

Rennrüebli hat geschrieben: Ich bin den Reifen nur 1 Runde gefahren und der Typ oberhalb der Reifen hat sicherlich mehr potenzial als der Anfangsgrip eines neuen Hinterrades... :wink:
Ok, nur eine Runde geht ja noch.
Aber so en "Seich" macht man trotzdem nicht. :lol2:

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von CJR #39 »

Coole Story und hübscher Pokal. Gratuliere..! :bravo:

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Bleifuss »

Geilo!!! Gratuliere zum Pokal!
Wär auch mal wieder was Brünn.... 8)
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Brünn mit Actionbike

Beitrag von Rennrüebli »

Danke Jungs für das Lob. :danke:

Dani hat geschrieben:Aber so en "Seich" macht man trotzdem nicht.
Manchmal zweifle ich an meinen Schrauber-Fähigkeiten dann geh ich lieber nochmals testen bevor es erst wird... :wink:

Gruss Rennrüebli

Antworten