Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

So für alle die nicht dabei waren hier ein kleiner Bericht aus meiner Sicht.

Der Freitag bzw. Donnerstagabend war schon mal nicht so erfreulich. Leider wurde meine Frau krank und konnte nicht mitkommen. Ich konnte das Hotel noch kurzfristig stornieren und entschied wenn ich alleine bin auf der Strecke zu nächtigen. Yippie mit dem gesparten Geld vom Hotel plus den Diesel den ich nicht verbrannt habe kann ich bis Ende Jahr in Saus und Braus leben. :wink: :ironie:

Ein Event ohne Buslä war natürlich ein wenig speziell für mich da wir bis jetzt immer im Doppelpack unterwegs waren. Die Anreise am Freitag verlief sehr flüssig und ich war kurz vor 18.00 Uhr in Dijon. Im Büro wartete schon CJR auf mich und nachdem ich dann auch die richtige Karte erwischt habe konnte ich unsere Boxen in Empfang nehmen. Nach und nach kamen dann alle Forumsmitglieder an und richteten sich ein. Der Platz war aus meiner Sicht gerade Recht für 12 Personen. Nachdem alle etwas gegessen hatten wurden bei netten Benzingesprächen noch zwei, drei Bierchen vernichtet und irgendwann gegen Mitternacht schliefen dann auch die letzten friedlich...

Am Samstagmorgen war es leider nass. Da ich meine Regenfinken bewusst nicht mitgenommen habe half ich dem ein oder anderen beim wechseln. Kurz vor dem Mittag legte ich mich nochmals kurz in den Bus und als 30 Minuten später wieder in die Box watschelte war eine Traube um Beevs und Mauro`s (bin mir nicht ganz sicher mit dem Namen...) Motorrad und ich ging mal schauen was los war. Leider hat es Mauro böse runtergezogen und sein Schlüsselbein war gebrochen. Beevs Honda hat auch keine Lust auf Regenwetter und streikte. Da der Fehler nicht gefunden wurde und die beiden zusammen gekommen sind packten sie dann auch am Nachmittag zusammen und fuhren Richtung Heimat. Schade Jungs konnten Ihr nicht länger bleiben! Nachdem Mittag war dann so richtig Dijon Wetter es begann trocken zu werden man musste aber jeder Zeit mit Regen rechnen. Optimistisch wie wir ja sind wurden mal die Pneuwärmer angestellt. Gegen 15.00 Uhr sah es dann wirklich fahrbar aus um mit Slicks rauszugehen. Ich liess den schnellen Jungs aus der roten Gruppe den Vortritt und macht mich noch für den letzten Turn meiner Gruppe bereit. Es war dann auch fahrbar jedoch mit Vorsicht zu geniessen. Wirklich wohl hab ich mich auf dem Bike nicht gefühlt aber besser heute ein wenig einrollen statt nur rumsitzen. Am Abend hat uns Slider dann ein super Fondue zubereitet und wir liessen den Abend gemütlich im Racing Bikers Rund ausklingen. Danke Slider für`s kochen! :shakehands:

Am Sonntagmorgen bin ich dann so um 7.30 das erste Mal aus dem Bus geklettert und das Gefühl sagte: Ohjeeee kalt wie Sau. Der Laserthermometer sagte leider das gleiche. 6 Grad Asphalttemperatur war jetzt nicht gerade berauschend. Jänu Pneuwärmer trotzdem anlassen wir ja wohl wärmer werden. Den ersten Turn hab ich dann vernünftiger Weise ausgelassen weil ich meine Reifen wohl nicht auf Temperatur hätte halten können. Im zweiten bin ich dann mal rausgefahren hab aber nach 3 Runden entschieden das auch dieser Turn keine Erfolgsgeschichte wird. Dafür müsste dann der nächste aber Tip Top gehen. So wars dann auch. Ich konnte gleich meine Rundenzeiten von letztem Mal fahren und ein Turn später hab ich mich dann auf 1.35 verbessert. Der Tag war bis jetzt ein Erfolg wir hatten keine weiteren Stürze oder Probleme und alle waren soweit Zufrieden. Ich freute mich schon auf die Open Pitlane. Als die Siegerehrung des Moto 2 Rennens war klebten natürlich alle vor den Bildschirmen. Hier natürlich die Gratulation an Aegi und Lüthi geile Leistung. Später als das MotoGP Rennen startete war die Krabbelgruppe am fahren und zwei entschieden sich wohl spontan das wir dieses auch alle schauen sollen. Da beide Ärzte beschäftigt waren konnten wir alle zusammen das Rennen verfolgen. Danach wurde der abgesagte Turn aber nachgeholt. So nun zur Open Pitlane. Ich bin mit Slider und Alessandro rausgefahren und liess mich von Alessandro ziehen. Später kam wie abgemacht Dani noch vorbei und zog mich abwechselnd mit Slider. Ab und zu zeigte sich auch noch Boo (Davon müsste ein Videobeweis vorhanden sein :D) Es macht richtig Spass mit allen ein wenig fahren zu können. :geil: Danke an alle die mich gezogen haben!!! :danke: Am Schluss stand dann eine neue persönliche Bestzeit für mich auf dem Laptimer (1.34). Danke auch an Dani für die Tipps nach dem Turn. Ich probiere diese so schnell wie möglich umzusetzen.

So alles andere das ich Vergessen habe dürfen dann auch die anderen anwesenden erzählen. Last but not least natürlich auch noch ein grosses Dankeschön an die Frau von Jäger die zeitenweise die ganze Box mit verpflegte. :thumbsup:


Für mich war es ein geiler Event mit euch. Jederzeit gerne wieder und nächstes Mal sicher auch mit Buslä.

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von Alessandro »

Für mich war der Event ein Erfolg.
Die Idee mit den Forumsmitgliedern an einem Event zu sein, war ja um zusammen zu Fahren und um zusammen zu sein.
Dies ist natürlich sehr gelungen.

Ich kann mich an vieles was Andi (z'Rüebli :wink: ) geschrieben hat anschliessen. Ich habe es sehr genossen.
Nun ist es mal was anders, mit Mitgliedern die man mehr vom Schreibenr kennt als vom Fahren, zusammen auf eine Piste zu sein und die fahren sehen (zumindest meinsten von Hinten :roll: :? ). Es wurde immer sauber und gut gefahren.
Wie Boo schon gesagt hat, war es nicht um Spitzenzeiten zu fahren, aber miteinander der Event und die Piste geniessen.
Und das haben wir glaub erreicht.

Nun hatten wir auch sehr gute Laune in der Box, auch wenn das Wetter am Samstag nicht mitmachte.
Danke bestens auch an Frau Jäger (Doris) die sich für Verpflegung immer sehr freundlich angeboten hat. :thumbsup:
Toll war es auch, dass man eben Fahrten zusamman machen konnte und meistens immer jemand auf der Piste angetroffen hat. Da kam nie Langweile auf.
Schade für den Sturz von Mauro und die Panne von Beev. Das Wegbleiben von Buslä hat uns auch geschmertz, denn sie ist ja die Mutter des Events und wäre toll gewesen, sie dabei zu haben und eventuell in der Open Pit-Lane auch zu "ziehen".

Schade sind andere die sich angemeldet haben weggeblieben und andere hatten ja besser zu tun, was ja auch legitim ist.
Aber im grossen und ganzen war ja genug Fahrzeit um auf eingen Kosten zu kommen. Dazu die Gesellschaft von den Mitgliedern und reichlich Benzingespräche.

Danke an Alle für das Mitmachen und das der Event toll geworden ist. :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Tinukawa
Beiträge: 151
Registriert: 16.08.2010, 20:00

Re: Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von Tinukawa »

Hallo Alessandro. War auch schön das eine oder andere Gespräch mit dir zu führen. Am Sonntag konnte man den ganzen Tag fahren und somit war es auch, mit 1.35.7, ein Erfolg für mich. Bis im nächsten Jahr, den für mich ist die Saison fertig, da das Eishockeyspielen vor der Türe steht :-). Gruss Tinu

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von jäger 76 »

Trotz dem durchzogenen Wetter bamel ob die Elektronik hält war es ein super Event es hat mich gefreut mit euch in der Box zu sein. Gute Stimmung, hilfsbereit und kurzweilige Gespräche. Danke fürs Fondue und s Organisieren. Danke den Vorfahrern ( Alessandro, Chäle, Boo und André) so konnte ich mich schnell an die Strecke gewöhnen (1.28.7), da ich erst 1x vor 3 Jahren in Dijon war.

Es würde mich freuen mit der Truppe auch nächstes Jahr wieder einen Event zu buchen.

En Gruess vo de Doris si hets gärn gmacht. :bitte:

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von jäger 76 »

Gueti besserig am Mauro!!!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von Dani »

jäger 76 hat geschrieben:
Es würde mich freuen mit der Truppe auch nächstes Jahr wieder einen Event zu buchen.
Mich auch. :geil:

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von rufer »

Merci für die Berichte!

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Forumsevent Dijon mit Motocenter Thun

Beitrag von Chaeli »

Ja, das war ein super Event. :danke:

Es war eine Freude wieder neu Racers kennenzulernern und zu deren Pseudonymen zuzuordnen.

Antworten