Bergrennen Boécourt 2018

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von Fippu #69 »

Hallo zäme,

lange ist es her dass ich im Forum was geschrieben habe, nun ist es wieder mal an der Zeit :lol2:

Meine Susi hatte ja leichten Oelverlust, den ich im Winter repariert habe (Oelwanne weg, Getriebe-Gehäusehälfte weg).
Jetzt hat sie leider immer noch ganz wenig Oelverlust, aber so wenig das ich es Verantworten kann.
Deshalb hatte ich mich kurz entschlossen, wieder mal am Bergrennen teilzunehmen. Dann eine Woche vorher, kamen wieder die alten Erinnerungen auf, mit den ganzen Vorbereitungen, (kennt ihr ja alle auch) da hätte am liebsten gerade wieder alles liegen lassen. :? :mrgreen:
Aber ich konnte mich wieder motivieren :mrgreen: und landete dann Endlich in Boécourt. Dort habe ich einen guten Platz gefunden wie vor 10 Jahren im Seitensträsschen. Weil das Paddock war auf der Wiese und das mag ich nicht. Schleiz lässt grüssen, was aber nichts mit der Rennstrecke zutun hat, die find ich nämlich super, aber Egal.
ab 16Uhr war dann Anmeldung und Techn.Control. Phuuuu, das war hart....ca. 1h in der Schlange gestanden.......Durchbeissen Fippu :mrgreen: :Bier:
So, alles war gut und ich war froh, aber gleichzeitig schon etwas Aufgeregt für Samstag. Jetzt war das Strässchen auch voll und ich lernte paar neue Leute kennen, unter anderem ein Junger Fun-Racer, der Micky. Wir waren in der selben Gruppe, er startete immer direkt nach mir. Am Sa. morgen war noch starker Dunst, sodass es erst um ca.10 Uhr losging. Ich war natürlich wieder sehr aufgeregt, dort am Start zu stehen :oops: aber es ist gut gegangen. Die Schikanen waren am Anfang auch schwierig zu treffen und ich hatte einige Mühe mit den Bremspunkten. Jedoch ging es dann mit jedem Run besser und wir hatten einfach einen Riesen Spass jedesmal oben im Ziel. Der Micky war aber zu schnell für mich, da hatte ich keine Chance, auch einer mit ner S1000RR war schneller. Vor lauter Arbeit kam ich gar nicht dazu die Zeiten und Tabelle anzuschauen und nach Rennschluss gingen wir zur Siegerehrung. Beim raufspazieren meinte Micky ich sei dritter und Er habe die Bestzeit in der Gruppe. Ich so hääää was? Dann war es wirklich so und wir hatten ein mords Gaudi auf dem Podest. :lol: :lol: :lol:
Joooo dann am Sonntag das selbe nocheinmal, alle haben sich verbessert, ich auch aber die zwei vor mir waren zu schnell.
Egal es war wirklich mega lustig, wieder waren wir auf dem Podest in gleicher Reihenfolge :lol: :lol:
Es gab ja verschiedene Kategorien, Europameisterschaft, CH-Meisterschaft und zB wir fuhren ausser Wertung bei den Open.
Der schnellste fuhr in 1:20 und bekam dafür einen RIESENPOKAL. :shock: Bei uns war Micky mit 1:24 erster, der zweite 1:26 und ich kam auf 1:28
Hat einfach Spass gemacht obwohl es mühsamer ist als auf der Rennstrecke, das warten auf die Durchsage und dann die 5min Wartezeit im Vorstart wo die Reifen wieder abkühlen sind verdammt lang. Aber Egal ich wollte wieder mal dabei sein, wollte nicht viel Risiko nehmen und dafür mehr die spezielle Atmosphäre geniessen. So habe ich mich dann noch überreden lassen und werde nächstes Jahr wieder fahren. :thumbsup:
So, danke für's Lesen, werde dann noch paar Fotos reinhängen.

Gruss Fippu :Bier:
Bild

Bild

Bild

Bild
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von Dani »

Gratuliere :thumbsup:

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von Fippu #69 »

:danke:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von krigixxer »

Super, Gratulation! :Bier:

Ach die gute alte K5/6.. habe zur Zeit dasselbe Problem mit Ölverlust, sie schwitzt mir ganz leicht am Getriebegehäuse (denke Dichtung langsam durch), was sich so nach 2 Turns Rennstrecke langsam sichtbar macht bevor ich es abwische. Noch 2 Termine muss sie halten, dann im Winter wird's korrekt gemacht. :thumbsup: Aber sonst, top Bike!!

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von Alessandro »

Hey Fippu

Super Einstieg wieder :thumbsup:
Schon fährst du wieder. :geil:

Wie schon privat besprochen, komm doch mal mit uns mit. :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von rufer »

Super sache und Gratulation, braucht ja Mut so ein Bergrennen zu fahren!! Der Töff ist dafür auf jeden fall nicht schlecht (Motor super fahrbar).

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von Rennrüebli »

Hey Fippu

Gratuliere zum Doppelpodest. :Bier: :geil:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von Bleifuss »

Super Fippu! Gratuliere herzlich :ballons: :ballons: :ballons:
Schön wieder mal zu lesen :Bier:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Re: Bergrennen Boécourt 2018

Beitrag von Fippu #69 »

Danke Jungs!!! :danke: :Bier:

@ Krigixxer: ja meine auch, habe Getriebehälfte neu abgedichtet....ziemlich Arbeit....aber hat sich gelohnt! :thumbsup:
ich hab mir sonst so ein Rahmen geschweisst um den Ofen reinzuhängen damit man gut daran wörken kann, falls Du den brauchen kannst leihe ich Dir den gerne aus.

@ Ale: ja ev. next Jahr mal schauen :danke: :thumbsup: (heuer nur noch Dijon am 1. - 2. September mit EYBIS)
Wer bremst verliert!! :-)

Antworten