2x AdR mit Speer

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

2x AdR mit Speer

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

So ich schaffs auch wiedermal etwas zu berichten. Meine Saison wird ja durch meine Weiterbildung ziemlich mager ausfallen, ich habs aber die letzten 3 Wochen 2x auf AdR mit Speer geschafft und 1x aufs Pitbike.

Da meine CBR ziemlich pflegeleicht ist waren die Vorbereitung ziemlich schnell erledigt. Batterie laden, Öl auffüllen und Bremsflüssigkeit kontrollieren und das Motörchen schnurrte brav und fein vor sich hin. Die bösen Blicke à la "Hallo du hast mich fast 1 Jahr stehen gelassen" wurden gekonnt ignoriert und die Lady wurde jeweils am Vorabend in den Bus verfrachtet in dem sie dann gemütlich nächtigen durfte. Rennbuslä musste als Boxengirl hinhalten da ich sonst keine Begleitung hatte. (Hat sie übrigens gut gemacht :shakehands: )

Die Anreise war beides Mal ziemlich entspannt... Lustig war nur das ich bei beiden mal in eine Polizeikontrolle im selben Dorf zur ziemlich gleicher Zeit kam. Ich seriöser Typ wurde natürlich durch gewunken... :thumbsup: Bei der ersten Veranstaltung war der Andrang vor den geschlossenen Türen ziemlich gross und wir mussten nach hinten in den Wald ausweichen. Heisst halt jedesmal die Reifen putzen da man da die ganze Botanik auflädt. Beim zweiten Event konnte ich mir einen Platz vorne auf dem grossen Platz ergattern. Das Wetter war beides Mal Top, am Nachmittag jeweils sehr heiss 32-34 Grad. Das Wetter machte das Ganze am Nachmittag doch sehr anstrengend und Grip war anscheinend beim zweiten Event auch nicht mehr rosig Vorhanden gab es doch einige Stürze. Beim ersten Event sah ich nur einen Sturz was für mich in AdR schon ein kleines Highlight ist.

Fahrerisch hatte ich bei dem wenigen Training in dieser Saison und dem langen Unterbruch eigentlich keine grossen Ziele. Ich wollte einfach die beiden Tage geniessen und war froh es überhaupt an einen Event geschafft zu haben. Ich konnte mich zeitlich trotzdem auf tiefe 24er Zeiten verbessern was mich dann doch gefreut hat. Ich fuhr im ersten Turn schon die schnelleren Zeiten als letzte Saison. Mein Laptimer meinte sogar wenn ich es dann endlich schaffen würde alle schnellsten Sektoren in eine Runde zu packen würde eine tiefe 23er Zeit drin liegen.
Das Pitbike Training macht sich in der Sitzposition und Lockerheit langsam auch bemerkbar. :Bier: Ich schaffs zwar noch nicht ganz auf der CBR wie auf dem Pitbike sieht aber langsam gar nicht schlecht aus. Und der Kopf hat sich doch dann auch langsam dran gewöhnt das eine links Kurve wieder fahrbar ist.

Die Veranstaltungen war wie gewohnt bei Speer sehr gut organisiert und die Gruppen wurden sauber sortiert.

So das wars glaube ich... :brav:

Gruss Rennrüebli
Dateianhänge
_Andreas.JPG

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: 2x AdR mit Speer

Beitrag von Rennrüebli »

Bild 2...
Dateianhänge
adr.jpg

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: 2x AdR mit Speer

Beitrag von Rennrüebli »

Bild 3...
Dateianhänge
PANA1363_DxO-KWDF2018.jpg

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: 2x AdR mit Speer

Beitrag von Alessandro »

Bravo Andi :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: 2x AdR mit Speer

Beitrag von Dani »

Wieso hälst Du beim Pitbiken den Lenker immer so komisch? :mrgreen:

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: 2x AdR mit Speer

Beitrag von Rennrüebli »

Dani hat geschrieben: 06.08.2018, 21:26 Wieso hälst Du beim Pitbiken den Lenker immer so komisch? :mrgreen:
Entweder ist mein Arm oder der Lenker zu kurz oder die Gummis müssten etwas mehr Schräglage zulassen... Anderst klappts nicht mit dem Ellbogen :lol:

So kannst man auf jedenfall den Lenker nicht verkrampft halten :lol2:

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: 2x AdR mit Speer

Beitrag von Rennrüebli »

Dani hat geschrieben: 06.08.2018, 21:26 Wieso hälst Du beim Pitbiken den Lenker immer so komisch? :mrgreen:
also so falsch kann es nicht sein wenn der profi domi#77 den lenker gleich hält... :wink:
IMG_1376.JPG

Antworten