AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Alessandro »

Es hat mich dieses Jahr das zweite Mal nach Anneau gezogen.

Das erste Mal war ich mit TZ Motorsport und als Lager Kumpel, Slider hier vom Forum.
Haben sehr gute Runden gedreht und die Gruppe und Leistung war hochstehend.

Dieses Mal waren wir mit Motorspeed. Auch ein Veranstalter den ich gerne besuche.
Jedoch wurde diesmal eine Gruppe "Motoschool Light" angepriesen und dort meldet sich mein Kollege Oliver an, der das erste Mal, Rennstrecken Luft schnuppern wollte.
Da der 15. August in DE einen Feiertag ist, war entsprechndes Publikum (wie der Veranstalter selber sagte: "Urlauber") da.
Solche habe ich auch leider überrundet.
Es waren noch zwei Jungs vom Bosee Team und die hatten an der Gruppe auch keine Freude: "Solche bremsen hier, wo man nie bremst!!"
Gut, wir mussten uns halt dem Niveau anpassen.
Ein jüngeren Pilot hatte sein Lager neben unserem aufgeschlagen und wie es sich heraustellte, war dies der Gäbu hier vom Forum.
Wir haben und bekannt gemacht und sahen uns mehr oder weniger auf und neben der Strecke.

Es ging los in der Mittlere Schnelle Gruppe! :shock: Eine Racing Gruppe gab es nicht. :(
Ich versucht sehr sauber zu fahren und wollte meinen Dunlop noch runterschabbeln. Trotzdem das der schon genung Kilos drauf hatte und schön rutsche beim Beschleunigen hatte ich vor dem Mittag flotte 1.19 Zeiten (alles schon gehabt :roll: ) auf dem Lap Timer.
Die eine Runde überholte mich Gäbu und ich konnte ihm mehr oder weniger folgen und sein Stil bewundern.
Da er einen Titanschleifer am Ellbogen hatte, hat es immer gefunkt, wann er mit diesem in der Kurve schleifte. :twisted: :shock:
Es war irritierend aber auch geil zum schauen.

Nach dem Mittag habe ich einen angefahreren SC1 montiert. Der hatte ich für die letzt Runde am vorherigen Event gebraucht und war dann wohl zu müde, um meine Zeit nochmals zu verbessern.
Aber dieses Mal wollte ich es wissen. Es lief ja gut. Ich wa ja gut drauf, wenn nur diese langsameren Fahrer nicht wären, die einem die Runde immer unterbrechen :shock: (ging nicht nur mir so...).
Ging raus und fuhr richtig gut. Es fühlte sich wie eine 1.18 Runde an (wie fühlt sich das eigentlich an?? :shock: ). Jedoch hatte ich das Gefühl schneller unterwegs zu sein und die 1.19 Marke zu knacken.
Ich kam rein voller Zufersicht. :D
1.19.000 :evil: :evil: :evil:
Ideal Zeit 1.18..sehr tief!!
Da kam keine Freude auf!! Ich war so nah am (Tages-)Ziel!
Ich nahm den Streckenplan in die Hand und schaute wo, ich noch schwach bin und was gut machen kann.
OK! Der Flick Flack nach der Einfarht auf der Piste. Da muss ich später und spitzer einlenken und schneller die Richtung wechseln.
Dann hinten, nach der lange Gerade der schnelle Rechtsbogen hatte auch noch Potential und wenn ich es dort "mehr" reinfliegen lasse oder der "Schiss-Modus" ausschalte, sollte ich es schaffen.
Gut! Ich konzentrierte mich auf diese zwei Sektoren und liess die andere laufen wie sonst.
Ich glaubte, die Fortschritte dort zu spüren.
Am Schluss kam noch ein Instruktor raus, der wohl noch eine schnelle Runde für sich machen wollte. Da ich in voller Fahrt war und er im 2/3 des Turns reinkam, habe ich ihn anfänglich, da er wohl noch nicht warm war, überholen können.
Dann kam er nach vorne und ich sah, wo er mir Meter abnahm.
Nach der zweite Waldkurve, Richtung schnelles Flick Flack hat er so brutal beschleunigt, das ich schon gestaunt habe, was da noch drin liegt! :roll: :shock: :pray: :pray:
Jedoch im Flick Flack, danach in der 180er Kurve hinten und auf der Gerade waren wir fast gleich auf. Ich konnte einigermassen dran bleiben, aber mehr nicht.
Dann hat leider ein Fahrer seine RSV4 Aprilia im Flick Flack kalt verformt (hat über ausgesehen! :roll: ) und der Turn wurde fast am Ende abgebrochen.
Ich kam rein und hab zuerst alles abgezogen (Helm, Handschuhe usw.) und mich leichter gemacht. Aber dann wollte ich es wissen.
1.18 Tief stand auf dem Laptimer!!
Freude überströmte mein Körper und Geist.
Ich hatte es wieder Mal geschafft mich zu verbessern. Ohne das ich ans äusserste Limit gehen müsste. Ich konnte fahren, so das ich es immer unter Kontrolle hatte.
Ich muss aber auch mein Moppi loben. Das hat sich einfach super angefühlt!! :geil:
Alles perfekt funktioniert!
Da ich schon 6 Turn gefahren war, fuhr ich den letzten nicht mehr und glücklich nahmen wir den Nachhause Weg in Angriff.
Wieder ein Track Day war erfolgreich geendet. :thumbsup:

P.S. Bilder folgen noch...
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Alessandro »

sport-fotografie_abcd3904_Original (priv. Nutzung)Kopie .jpg
Hier noch ein Foto wo der Gäbu direkt hinter mir (nicht lange :roll: ) war :geil: :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Alessandro »

sport-fotografie_abcd4020_Original (priv. Nutzung)Kopie .jpg
Gruss Alessandro

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von brasletti »

Super Zeit !!!

Glückwunsch Alessandro.

Gruss

Guiod

Benutzeravatar
Gäbu
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2017, 20:21

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Gäbu »

cooler Bericht :thumbsup:
Danke Alessandro
:danke:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Alessandro »

Danke Jungs 8)
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Sebi »

Danke für den Bericht :danke: Coole Fotos und super Zeiten :thumbsup:

Gruss Sebi

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Alessandro »

Sebi hat geschrieben: 20.08.2018, 17:58 Danke für den Bericht :danke: Coole Fotos und super Zeiten :thumbsup:

Gruss Sebi
Nächstes Jahr wieder zäme gäll Sebi :wink: :dafuer: :lol: 8) :twisted:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von samoht32 »

Top Bericht :thumbsup: :danke:
Gratuliere zur neuen Bestzeit :Bier:
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Slider »

Alessandro hat geschrieben: 19.08.2018, 08:46 Hier noch ein Foto wo der Gäbu direkt hinter mir (nicht lange :roll: ) war :geil: :thumbsup:
Hatte in Dijon auch so einen hinten dran, meinte aber das die unheimliche Yamaha Power reichte :D :D :D :lol2: :lol2: :Bier:
95.JPG
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Gäbu
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2017, 20:21

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Gäbu »

:D :D :D Dem ist so! auf solch langen Geraden wie Dijon hab ich keine Chance mit meinen 150ps :oops:
Wo hattest du dein Lager Slider? Irgendwie mag ich mich an so eine hammer r1 erinnern... :thumbsup:

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Slider »

Gäbu hat geschrieben: 02.09.2018, 16:56 :D :D :D Dem ist so! auf solch langen Geraden wie Dijon hab ich keine Chance mit meinen 150ps :oops:
Wo hattest du dein Lager Slider? Irgendwie mag ich mich an so eine hammer r1 erinnern... :thumbsup:
Wir waren in Box 13, aber die nennt sich in Dijon 12b wenn ich mich nicht Irre :wink:
IMG_4482 (Large).JPG
Es Grüessli
Mike

Guallf
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2017, 18:34

Re: AdR mit Motorspeed am 15.08.2018

Beitrag von Guallf »

Irgendwie mag ich mich an so eine hammer r1 erinnern.

Antworten