Misano 10/11/12. Mai 2019

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Misano 10/11/12. Mai 2019

Beitrag von heloe »

Hallo

Nachdem ich an Ostern 1Tag beim AdR ein bisschen Einfahren war, ging es am letzten Weekend nach Misano.
Perfekt um 18.00Uhr dort angekommen, konnten wir gleich rein und unsere Box beziehen. Wir waren gleich
neben der Box vom Veranstalter und Pneuservice. Kurze Wege für Reifenwechsel und Fahrerbesprechung etc.
sind ne gute Sache. Wir waren zu sechst unterwegs und in der halben Box wurde es dementsprechend etwas eng.

Nach dem Briefing am Freitag Morgen, ging es pünktlich um Neun in der Gruppe A zum ersten mal auf die Strecke.
Ich fuhr noch mit den Slicks vom AdR. Hatte diese dort den ganzen Tag drauf und so wurde es zuerst mal ein schöner
Sliding Turn. Bis ich mich traue in der schnellen Curvone das Gas voll offen zu lassen, brauch ich eh 2Turns und so
passte es dann schon, mit den alten Gummis zuerst etwas Misano Luft zu schnuppern. Vorsichtshalber wechselte ich
nach dem ersten Turn aber dann trotzdem schon die Reifen auf Neu. Dass Wetter war super und die Rundenzeiten
wurden schnell besser. Ich blieb aber immer noch 2Sek über meiner Bestzeit und fuhr entspannte 1.48er Zeiten.
Beim 2ten Turn nach dem Mittag, fuhr ich mit dem Kollege gleichzeitig raus. Dieser legte sich dann leider in der erste
Links nach der Doppelrechts genau vor mich hin. Ich konnte noch ausweichen, musste aber mit ansehen, wie sich seine
schöne R1 eine Weg durchs Kies suchte. Blöderweise, viel im das Motorrad auf den Fuss. Im Medical Center gab es aber
dann Entwarnung, nichts gebrochen. Der Fuss schwoll aber auf doppelte Breite an und nahm die Farbe seines Töffs an..
Yamaha Blau. An ein weiterfahren war nicht zu denken. Die Yamaha hat den Sturz besser überstanden, ausser der ganzen
Rastenanlage die abgebrochen war und ein paar üblen Kratzer und Dellen an Verschalung und Tank wäre sie noch fahrbar
gewesen.
Am Samstag ging es wieder mal darum, ein gutes Quali zu fahren. Da ich meine Reifen am Freitag schon arg strapaziert
habe, kam ich nur knapp unter 1.50 und musste mich somit mit der 8ten Reihe im A Class Rennen zufrieden geben. Dieses
fand am Samstag um 17.30Uhr statt. Es waren 11 Runden angesagt und um mich herum, viele Leute die 3-4 Sek langsamer
sind als ich..das kann ja heiter werden. Im erste Turn nach dem Mittag, flog noch einer in der Curvone ab und leider noch
einer von unserer Truppe. Bei der langsamen Rechts vor der Tribüne kam er beim anbremsen in den ersten Gang. Da seine
Suzuki K5 noch keine Anti Hopping Kupplung hat, rutschte im das Hinterrad weg. Das ganze endete mit einem Highsider und
er knallte mit der Schulter heftig auf den Boden. Diagnose.. Schlüsselbein gebrochen. Im Spital wurde die Schulter fixiert und
mit einem Sack voll Schmerzmittel, konnte wir ihn nach einer Stunde wieder abholen. Ich habe mir zwei neue Pneus montiert
und diese im Warm-up vor dem Rennen noch etwas eingefahren. Das Rennen lief trotz vieler überhol Manöver gut, am Ende
war ich 12ter.
Am Samstag auf den Sonntag, hat es fast die ganze Nacht geregnet. Die Strecke war am Morgen ziemlich nass. Auf 12.00 Uhr
war wieder Regen angesagt. Ich habe mir dann die Regenreifen montiert und bin gleich um 9.00Uhr bei ca. 10Grad auf die
Strecke. Habe extra noch den Tank voll gemacht und mir gesagt, dass ich fahre bis die Reserve aufleuchted. So bin ich dann
ganz alleine (!!) ca. 1Stunde im Kreis gefahren :mrgreen: . Danach haben wir zusammen gepackt und sind Richtung Schweiz
losgefahren.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Misano 10/11/12. Mai 2019

Beitrag von Slider »

heloe hat geschrieben: 13.05.2019, 20:42 Bis ich mich traue in der schnellen Curvone das Gas voll offen zu lassen.....
:shock: :shock: ...hast du Schlepphoden ?

...und ich Dödel mache den Hahnen zu um von etwa 240 auf 220 km/h runter zukommen um abzufliegen.

Bei mir sahs so aus :oops:
qq.JPG

qqq.JPG
Cooler Bericht und gute Besserung den Umgefallenen :thumbsup:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Misano 10/11/12. Mai 2019

Beitrag von krigixxer »

heloe hat geschrieben: 13.05.2019, 20:42 Da seine Suzuki K5 noch keine Anti Hopping Kupplung hat, rutschte im das Hinterrad weg.
Also falls es die 1000er K5 ist müsste sie serienmässig schon eine Antihopping Kupplung haben. :thumbsup:
Gute Besserung dem Kollegen!

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Misano 10/11/12. Mai 2019

Beitrag von rufer »

Klar hat die GSX-R 1000 K5 eine Antihopping Kupplung. Funktioniert aber ziemlich unterschiedlich gut, je nach Einstellung der Kupplung. Und ein ausbrechendes Hinterrad verhindern, wenn man in den 1. Gang kommt, kann eine Antihopping alleine eher nicht. --> gute Besserung dem Pechvogel.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Misano 10/11/12. Mai 2019

Beitrag von heloe »

Hi

Könnte demfall auch eine ältere Sugi sein. Der Fahrer meinte er habe keine Anti H. Kupplung und
ich war der Meinung es sei eine K5. Ob es in geretted hätte weiss ich auch nicht, bin da gleicher
Meinung wie Rufer. Auch eine A.H.Kupplung kommt irgendwann an ihre Grenzen.
@Slider
Die Curvone geht gut mit 240ig. Auch die anschliessende rechts find ich Hammer und Rolle da noch
im 5ten Gang durch. Beim anschliessendem anbremsen in die nächste rechts mit gleichzeitigem runter
schalten in den 3ten, muss ich aber immer leer schlucken. Hatte da schon einen heftigen Rutscher beim
Vorderrad und bring dieses Erlebnis einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Misano 10/11/12. Mai 2019

Beitrag von Dani »

Kann Dich trösten, Slider. Ich getrau mich nicht mal mit der 600er dort voll durchzuladen. :(

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Misano 10/11/12. Mai 2019

Beitrag von samoht32 »

Top Bericht :thumbsup: :danke: Heinz
Gute Besserung den gestürzten
Gruss Samoht32

Antworten