Mir passiert schon nix !

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Mir passiert schon nix !

Beitrag von RIGGS »

Nur so am Rande, ist als Anregung gedacht: Auf den RS dieser Welt lernt man immer wieder nette Leute kennen, vielmals auch "Einzelgänger", welche alleine anreisen und keinen Betreuer/Kumpel/Buddy/LAG/etc., etc. dabei haben.

Aus eigener Erfahrung (schmerzlicher) Erfahrung sorge ich seither für den Fall der Fälle vor !

Ich habe mir so einen "Anhänger" (s. Foto) angefertigt, den ich beim rausfahren unter der Kombi (in der Innentasche, nicht um den Hals) trage. Darauf habe ich meine persönlichen Daten mit Foto, med. Indikationen, Medikationen, Notfall-Kontakt und Heimadresse vermerkt. Auf dem 2ten Anhänger vermerke ich, in welcher Box ich untergebracht bin und wer dort Ansprechpartner ist (welcher vorgängig für den Fall der Fälle informiert wurde). Auf der Rückseite sind meine Fhz (PW, Anh, Moto) aufgelistet. Des Weiteren trage ich in einem Etui ID, Kreditkarte, Krankenkassenkarte, REGA-Ausweis und etwas Bargeld mit.

Die gleichen Informationen übergebe ich entweder dem bezeichneten Ansprechpartner oder dem Veranstalter vor Ort.

Eine Tasche mit den nötigsten Dingen für's KKH (Zahnbürste, frische Unterwäsche, etwas Bekleidung, Briefbörse, Ausweise, Brille, PC) habe ich ebenfalls immer bereitstehen zum Mitgeben.

Erscheint jetzt vielleicht etwas übervorsichtig, aber aus (eigener) Erfahrung wird man klug. Spätestens dann, wenn man in einem fernen Land, einer fremden Stadt, in der IPS des örtlichen KKH zu sich kommt und realisiert, dass man ziemlich nackig ist und Erinnerungslücken hat.

Bild
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Beitrag von marc »

Tolle Idee! Top!

Flisi
Beiträge: 1365
Registriert: 02.12.2007, 11:17
Wohnort: Maisprach

Beitrag von Flisi »

Gute Idee

Hab mal in Almeria gehlofen die Ausweise von jemandem zu suchen.
War in der Nachbarsbox, wir haben das ganze WoMo auf den Kopf gestellt.

Zum Glück bin ich meist mit 5-6 Leuten unterwegs.
Bild

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Sauber gelöst, chapeau! Man unterschätzt es manchmal schon.

Was dann trotzdem leider fehlt, ist die mentale Unterstützung. Ich jedenfalls habe auch dank unserem Forum gar nie mehr Events nur für mich gebucht. Ich war jedenfalls froh, hat sich Tinu so rührend um mich gekümmert und mich ins Spital gefahren usw.

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

gute idee!!!
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Beitrag von Sebi »

Ja wirklich gute Idee :thumbsup: . War jetzt schon mit einigen Veranstaltern unterwegs und ausser bei Honda Suisse hat sich noch nie jemand dafür interessiert wer bei einem Unfall zu benachrichtigen wäre.

Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Gute Lösung!
Bei FVP füllt man automatisch einen Zettel aus, wer zu kontaktieren ist (auf dem Rennplatz). Und alleine (ganz alleine) würde ich nie auf eine Strecke gehen. midestens jemand, der auch das Fahrzeug nach Hause fahren könnte muss schon dabei sein.
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Antworten