Sali zämme usem Aargau

Neue Mitglieder stellen sich vor
ragazzi83
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2016, 08:53
Wohnort: nähe von Wohlen AG

Sali zämme usem Aargau

Beitrag von ragazzi83 »

Hallo zusamnen

Ich komme aus dem schönen Aargau bin 33 Jahre alt. Zwei kumpels und ich kammen auf die Idee mal ein Rennstreckentraining zu machen, gesagt getan so waren wir im Juni im Spreewald. Wir waren alle der gleichen meinung das es das geilste Erlebnis war das wir hatten :lol2:

Im Oktober waren wir dann zu zweit in AdR und es war noch geiler dort. Nun habe ich diese Seite gefunden und hoffe auf tolle Bekanntschaften und Tips

Schöne Grüsse Ragazzi83
FB_IMG_1476949827711.jpg

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von CJR #39 »

Ciao Ragazzi83

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.. :ballons:

Benutzeravatar
bugsy
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2013, 09:26
Wohnort: Lengnau AG

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von bugsy »

Ciao Ragazzi83

Es Hallo au usem Aargau.

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Bleifuss »

Sälü Ragazzi83 und härzlech wiukome bi üs normale, gheilte!
Vilech gseht me sech ja mau uf dr Pischte :-)
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von samoht32 »

Willkommen im Forum :ballons:
Gruss Samoht32

ragazzi83
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2016, 08:53
Wohnort: nähe von Wohlen AG

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von ragazzi83 »

Danke Euch

Hoffentlich gseht mer sich mal uf dä Strecki zum chlie quatsche

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Alessandro »

Hallo Ragazzi83

Wilkommen hier im Forum :ballons:

Es gibt eine Liste, wer, wenn, wo ist.
Da kannst du dich eintragen (diese oder nächste Saison) und siehst meistens wer vom Forum noch vorhanden ist.
So kannst du Bekannschaften mit Forum Mitgliedern machen.

viewtopic.php?f=1&t=3315&start=140

Oder unsere Indoor oder Outdoor (ein bisschen weit geholt 8) 8) :wink: ) Events:

Kartfahren mit Fondue (Indoor)
Grillen und Baden (Outdoor)
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Rennrüebli »

Salü Ragazzi83

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ballons:

Gruess Rennrüebli (an dieser Stelle sei gesagt: Nein ich bin nicht aus dem Aargau sondern ich habs irgendwie mit der Farbe Orange :wink: )

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von heloe »

Hallo und herzlich willkommen :ballons: :ballons:

Wohne zwar jetzt im Aargau, bin aber ein waschechter Bärner.. 8)
Rüebli hab ich gerne zum essen und die Farbe Orange gefällt mir nur an einer Honda..hehe

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Alessandro »

Hallo Ragazzi83

Sehe ich das richtig? Ist das eine RN09 die du auf dem Foto fährst? :) 8)
Gruss Alessandro

ragazzi83
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2016, 08:53
Wohnort: nähe von Wohlen AG

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von ragazzi83 »

@ alessandro: jep ist eine rn09 wollte sie diesen Winter eigentlich umbauen nur für die strecke. Aber war am 14.10 bei der mfk und sie kam ohne probleme durch :lol:

@alle anderen: danke für die freundliche Aufnahme

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Alessandro »

226777_1039708065432_3622_n.jpg
Ja, so eine hatte ich am Anfang auch... 8)
Gruss Alessandro

ragazzi83
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2016, 08:53
Wohnort: nähe von Wohlen AG

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von ragazzi83 »

Sieht Cool aus alessandro.
Hast du die RN09 danach umgebaut ?

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Alessandro »

Nein.
Habe dann eine RN12 gekauft, welche für die Strecke aufgebaut ist.
207690_1840832853051_2579042_n.jpg
Es ist deine Entscheidung....aber ich würde dir empfeheln die RN09 nicht umzubauen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn du eine Saison fährst und andere Strecken besuchst, bist du auf die Dauer enttäuscht.

Kaufe dir lieber ein Sorglospaket für den Anfang und lass deine so wie sie ist.

Das Moppi ist immerhin schon 13-14 Jahre alt.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Alessandro »

Übrigens....das Foto ist vor 11 Jahre gemacht worden.

Jetzt sieht es in der gleichen Kurve so aus:
10355564_10202691961232656_7295781008631064179_o.jpg
Gruss Alessandro

ragazzi83
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2016, 08:53
Wohnort: nähe von Wohlen AG

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von ragazzi83 »

Demfall werde ich nächste Saison noch so rumfahren und nur Slicks montieren und übernächste Saison was neueres suchen.

Mann Sieht schon einen krassen unterschied auf den Fotos Alessandro :)

Ich stehe noch ganz am anfang und freue mich jetzt schon auf das Rookiecamp in Calafat :twisted:

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Holger1968 »

Auch von mir herzlich willkommen.

Auch ich rate Dir davon ab, ein so altes Motorrad umzubauen, spar das Geld für ein neueres Töff, ggf. gleich ein umgebautes.

Und das Umrüsten von/auf Slicks vor/nach dem Rennevent würde ich auch nicht machen, mach dir nen K3 drauf und fahr Strasse und Rennstrecke damit. Die Zeiten, für die es einen Slick braucht, fährst Du sicher noch nicht.
Ok, wenn Du den Wechsel komplett selber machen kannst und Zeit+Lust dazu hast, kannst Du es auch machen. Aber Reifenwärmer sind dann Pflicht (und sind auch die erste und sinnvollste Anschaffung wenn man das hobby-racing beginnt)!

ragazzi83
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2016, 08:53
Wohnort: nähe von Wohlen AG

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von ragazzi83 »

Hallo und Danke Holger 1968

Ja ich würde das mit den Slicks komplett selber machen ansonsten würde ich es garnicht in erwägung ziehen.
Beste Grüsse
ragazzi83

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Rennbuslä »

Hi ragazzi83

Etwas spät, aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum bei den etwas schnelleren :wink: :ballons: :ballons:

Betreffend Slicks, es gibt also auch gutmütige Slicks welche für den Anfang sicher auch gefahren werden können.
z.B. Bridgestone, die sind nicht so anfällig auf die Temperaturen.

Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Sali zämme usem Aargau

Beitrag von Slider »

Willkommen bei uns und viel Spass beim lesen :ballons:
Es Grüessli
Mike

Antworten