Hallo

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Hallo

Beitrag von Guerriero »

Ich wohne im wunderschönen Appenzellerland und bin 47 Jahre alt.
Dieses Jahr war ich das erste mal auf einer Rennstrecke und habe das Rennfeeling erleben können. :D :D
Da ich dieses Hobby weiterverfolgen möchte habe mich im Internet schlau gemacht und sehr schnell diese Homepage gefunden.
Freue mich auf Euer Wissen und Erfahrungen.
Racing for freedom

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Hallo

Beitrag von Beev »

Willkommen im Forum, eine gute Entscheidung :ballons:
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Hallo

Beitrag von Bleifuss »

Hallo Guerriero und herzlich willkommen bei uns :ballons:
Du hast eine weise Entscheidung getroffen! So hast Du in Zukunft kein Geld mehr für Drogen.... :lol2: :grins: :daemel:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo

Beitrag von Alessandro »

Hallo Guerriero

Willkommen hier im Forum :ballons:

Welches Moppi fahrst du denn auf der Strecke? :wink:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Hallo

Beitrag von samoht32 »

Hallo Guerriero

Willkommen hier im Forum :ballons:
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Hallo

Beitrag von CJR #39 »

Hallo Guerriero

Willkommen und mucho Fun hier im Forum.... 8) :ballons:

Gruss

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Hallo

Beitrag von Guerriero »

Hallo zusammen

.....für die Rennstrecke habe ich eine GSX-R 750 K2....
Racing for freedom

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Hallo

Beitrag von Rennrüebli »

Salü

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :ballons:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Hallo

Beitrag von heloe »

Salü Guerriero,

Herzlich willkommen hier im Race-Forum :ballons:

Bin selber auch ein Späteinsteiger in diesem wunderbarem Hobby.. :geil:
Böse Zungen behaubten ja, dass sei die Midlife-Krise..hehe. Ich sage dazu
nur, zum Glück kam diese Krise, sonst wäre ich wohl nie auf eine Rennstrecke
Und wie es der Bleifuss schon bemerkt hat, mit diesem Hobby bleibt dir kein
Geld mehr für andere Dummheiten :lol2:

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Hallo

Beitrag von Guerriero »

....vielen Dank für den netten Empfang... :oops:

Ich habe noch einige Fragen, vielleicht kann der eine oder andere weiterhelfen:

Am 10. und 11. April 2017 habe ich mich für einen Basic Rundkurs Fahrertraining von have fun, Peter Studer angemeldet.
Weiterhin möchte ich mich am 5. April 2017 für ein freies Training von TZ Motorsport in Anneau du Rhin einschreiben.

Welches sind Eure Erfahrungen? :roll:
Racing for freedom

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Hallo

Beitrag von Holger1968 »

Beide Veranstalter sind absolut seriös.
Einen 2-Tage Termin 10/11. April würde ich aber nicht buchen, die Chance, dass das Wetter zu schlecht ist, ist zu hoch. Und dann verlierst Du 2 Tage.
Ok, das kann dir auch im Sommer passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo

Beitrag von Alessandro »

TZ Motorsport war ich dieses Jahr und beabsichtige am 05. April ich dabei zu sein.

Top Veranstalter, sehr familiär und sehr freundlich.
Dort solltest du auch ein Instruktor buchen können. Vom Forum hier ist Sebi dort Instruktor. Du könntest ihn hier anschreiben.
Kenne dein Fahrerstand nicht, aber so wie du schreisbst, bist du Anfänger. Dann macht es Sinn, wenn du ein Instruktor (auch nur für 1 oder 2 Turns) nimmst, der dir kann helfer sicherer, besser und schneller zu werden.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Hallo

Beitrag von Guerriero »

Danke für den Hinweis Alessandro. Wie muss ich Sebi anschreiben? Über das Forum oder PN.
Racing for freedom

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo

Beitrag von Alessandro »

Guerriero hat geschrieben:Danke für den Hinweis Alessandro. Wie muss ich Sebi anschreiben? Über das Forum oder PN.
PN wäre sicher gut. :thumbsup:
Gruss Alessandro

Antworten