Hallo....Hallo

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
buko.d
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2015, 12:55
Wohnort: Esslingen ZH

Hallo....Hallo

Beitrag von buko.d »

Hallo zusammen

Ich heisse Dennis bin 37 und wohne im beschaulich Esslingen ZH.
Ich habe mich schon lange mal in diesem Forum angemeldet. Ausser das ich einige Beiträge gelesen habe, waren meine Aktivitäten sehr beschaulich (nett ausgedrückt). Nun will das gerne ändern und mich mal kurz vorstellen.

Eigentlich bin ich auf zwei Rädern völlig talentfrei, faszinieren tun mich die motorisierten Zweiräder aber schon immer.
2003 hatte ich mich endlich entschlossen die Prüfung zu machen. Ging dann zum nahgelegen Kawa Händler und holte mir eine nigelnagelneue ZX-6R. Nun, was soll ich sagen….. nach vier Jahren und zwei Motorrädern später habe ich die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Im 2008 hat mich mein Motorradmech überzeugt, an einem vom Hersteller organisierten Event in Anneau du Rihn teilzunehmen. An diesem Tag erging es mir wie den meisten von euch, die zum ersten Mal auf der Renne waren. Ich war total super hüpper giga mässig begeistert!!!
Nach diesem Event, und bis vor etwa drei Jahren, war ich mehre male im Jahr auf verschieden Strecken unterwegs. Durch diverse andere Prioritäten im Leben, (Heirat, Kinder, Weiterbildung) sanken meine Rennstreckenlaufmeter gegen null. Mein Ziel ist dies ab 2017 zu ädern…..wenigstens ein bisschen.

Seit längeren Zeit habe ich eine Yamaha YFZ R1 RN19 im Keller stehen, die seit langen auf einen Komplettumbau für die Strecke wartet. In der Zwischenzeit sind weitere Teile nach und nach dazu gekommen, die nun endlich warten montiert zu werden. Mein Ziel ist es bis zum Frühling ein solides Rennbike auf die Beine zu stellen. Die R1 soll für den Anfang mal eine Rennschale, Schutz der gefährdeten Bruchstellen beim Sturz, revidiertes Fahrwerk, Komplett-Anlage inkl. Luftfilter und Powercommander erhalten.

Das ist auch der Grund warum ich mich damals im Forum angemeldet habe. Ich suche den Kontakt zu gleichgesinnten, mit denen ich an Events mitgehen kann, die mir mit Tipps, Tricks und Erfahrung zur Seite stehen können.

Deswegen werde ich euch in nächster Zeit mit Fragen und Anregungen bombardieren

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Rennrüebli »

Salü

Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum bei uns! :ballons:

Wer wann wo ist kannst du hier sehen bzw. hier kannst du eintragen an welchen Events du bist
viewtopic.php?f=1&t=3692

Ich wünsch Dir viel Spass hier und nur keine Hemmungen mit der Fragerei, ist schliesslich Winter und uns ist dementsprechend langweilig... :wink: :lol2:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
buko.d
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2015, 12:55
Wohnort: Esslingen ZH

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von buko.d »

Hey Rennrüebli
Danke für den Hinweis. Mach mich da mal schlau....
Mal schauen wie ich euch durch den harten und langweiligen Winter helfen kann.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Dani »

buko.d hat geschrieben: Eigentlich bin ich auf zwei Rädern völlig talentfrei, faszinieren tun mich die motorisierten Zweiräder aber schon
Willkommen bei uns.
Mach Dir deswegen keine Sorgen.
Die meisten von uns sind talentfrei.
Wir mussten uns den Speed auch Stück für Stück erarbeiten. Übung macht den Meister. Hauptsache man entwickelt sich im Laufe der Zeit. :thumbsup:

Benutzeravatar
buko.d
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2015, 12:55
Wohnort: Esslingen ZH

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von buko.d »

Danke fürs Willkommen sein

Zu beginn hat mich das doch sehr gewurmt. Wenn du Leute auf der Rennstrecke getroffen hast, die viel weniger auf der Strecke unterwegs waren und dir trotzdem um die Ohren gefahren sind.....
Habe mich aber sehr schnell damit abgefunden. Bei diesem Hobby geht es doch um vieles mehr. Das Ganze drum herum, die tollen Leute, die Atmosphäre an den Strecken, die technischen möglichkeiten am Motorrad und....und....und

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Slider »

Hallo Dennis

Willkommen bei den etwas Schnelleren :thumbsup: :ballons:
buko.d hat geschrieben: Die R1 soll für den Anfang mal eine ....... Komplett-Anlage inkl. Luftfilter und Powercommander erhalten.
Zur passiven Sicherheit ist der Power Commander, abgestimmt auf dem Prüfstand eine tolle Sache, das mit der Komplett Anlage ist immer Ansichtssache und oder wird Überbewertet, es tuts auch nur ein Zwischenrohr und gehst fürs gesparte 2x auf die Piste.

Ich denke eine Komplett Anlage macht dich nicht schneller aber unter Umständen zum Zuschauer wenn denn die Anlage brüllt wie Sau, klar, das geht auch mit Zwischenrohr und Zubehör Topf. :shock: :roll:

...aber jedem wie er möchte :thumbsup:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Bleifuss »

Hallo Dennis und herzlich willkommen bei uns!
Hier werden Sie geholfen :D
Und Du hast völig recht! Es gibt immer einen Schnelleren.... 8)
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Alessandro »

Hallo Dennis

Willkommen im Forum :ballons:

Den Meisten ging es gleich hier im Forum. Zumindst mir. :roll:
War am Anfang total begeistert und war langsam (immer noch... :? )
Jedoch hat mir das Forum und die Mitglieder viel geholfen und gute Tipps bekommen.

Schneller macht dich nicht die Technick, den die RN19 ist immer noch ein gutes Moppi. :thumbsup:
Schneller macht dich die Übung und jemand der dir zeigt, wie du schneller werden kannst.
Es gibt auch in diesem Forum nur sehr wenige, die ihres Moppi an die Grenzen bringen. Alle andere (mich inklusive) haben ein zu gutes Moppi, wo die Grenzen viel weiter sind, als man fahren kann.

Aber viel Spass hier im Forum :D
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Boo »

Alessandro hat geschrieben:Alle andere (mich inklusive) haben ein zu gutes Moppi, wo die Grenzen viel weiter sind, als man fahren kann.
Und trotzdem fallen auch die Langsamen ab und zu auf die Schnauze :shit:

Viel Spass im Forum :ballons:

Benutzeravatar
buko.d
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2015, 12:55
Wohnort: Esslingen ZH

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von buko.d »

Die Komplettanlage war nie einer meiner wichtigsten umbauvorhaben. War auf meiner To do Liste auf der Rückseite unter der Rubrik:
«Wenn ich sonst nicht mehr zu tun habe und es mir im Leben zu langweilig geworden ist»

Aber was soll ich sagen…. so schnell kann sich das ändern…. ich hatte letzten Frühling die Möglichkeit eine gut erhaltene Akrapovic Anlage zu einem unschlagbaren Preis zu kaufen. Ich konnte da einfach nicht wiederstehen….

Natürlich will ich wegen den Lautstärke der Anlage nicht von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Die Dinger haben ja einen dB Eater. Und aus Erfahrung haben viele mit einer Komplet Anlage die dB Messungen jeweils bestanden.

Mir ist die Leistung der R1 völlig ausreichend. Und nur schon wegen dem Unterhalt und den anlaufenden kosten, wird der Motor immer im Originalzustand bleiben.
Mein Ziel ist es, mit einem überschaubarem Budget, auf meinem Niveau, ein solides, ausgewogenes und möglichst stressfrei fahrendes Rennmotorrad aufzubauen. Ich weiss, die R1 ist für mein Vorhaben nicht gerade das ideale Bike.
Das hat sich aber wie mit den Akras, so ergeben.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Alessandro »

buko.d hat geschrieben: Mein Ziel ist es, mit einem überschaubarem Budget, auf meinem Niveau, ein solides, ausgewogenes und möglichst stressfrei fahrendes Rennmotorrad aufzubauen. Ich weiss, die R1 ist für mein Vorhaben nicht gerade das ideale Bike.
Warum sollte die R1 nicht Ideal für dein Vorhaben sein :shock: ?
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
buko.d
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2015, 12:55
Wohnort: Esslingen ZH

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von buko.d »

Die R1 ist ja bekanntlich nicht grade für ihre lineare Leistungsabage berühmt.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Alessandro »

Sind andere Modelle (nicht R1) auch nicht.
Trotzdem kann man gut und schnell fahren damit.

Das mit der lineare Entfaltung ist so eine Sache.
Auf der Strecke bewegst du dein Moppi meistens in der Grenze, wo es "richtig ab geht" und nicht bei Touren zwischen 5'000 und 7'500.
Wenn du die Jungs siehst von der 6er Fraktion, was die zum Teil für Zeiten schaffen ohne lineare Entfaltung, wirst du merken, dass dies relativ ist. :wink:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Slider »

buko.d hat geschrieben:Die R1 ist ja bekanntlich nicht grade für ihre lineare Leistungsabage berühmt.
Doch doch die geht sehr gut :thumbsup: hatte viele Jahre die Vorgängerin sprich die RN12, deine funnzt ja noch besser.

Wie sich Alessandro schon richtig äusserte, mit der kannst du gut und schnell fahren. :dafuer:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Holger1968 »

Die schwer kontrollierbare Leistungsentfaltung (Witwenmacher) war ein Problem der Vergasermotoren.
Ab RN09 oder RN12 war das vorbei.
Die RN19 (ich hatte 2014 selber eine) fährt sich völlig beherrschbar.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von Rennbuslä »

Halli Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum bei den etwas schnelleren :ballons: :ballons:

Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

André
Beiträge: 32
Registriert: 23.12.2014, 22:30
Wohnort: Tscherlach SG

Re: Hallo....Hallo

Beitrag von André »

Hallo

bei all denen die gerne auf zwei Rädern um die Rennstrecke fahren :lol: .

Mit Racing-Grüssen
André

Antworten