Hallo zäme

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
fordy
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2017, 20:34

Hallo zäme

Beitrag von fordy »

Ich bin Andy aus der Ostschweiz und habe heuer 33 Jahre voll gemacht.

Ich fahre schon seit gut 10-11 Jahren in AdR, letztes Jahr zum ersten Mal in Bresse. Hauptsächlich weil ich meist alleine bin und der Anfahrtsweg der kürzeste ist und ich AdR mag. Bis letztes Jahr fuhr ich erst eine 99er Mille, danach eine 01 Mille R (Bestzeit 1.21.40 AdR kurz) (jetziges Strassenmoped). Damit kam ich ganz gut zurecht und mag den V2 Sound eigentlich am besten. Irgendwie wollte ich aber doch endgültig was handlicheres und schnelleres, also habe ich mir eine 15er RSV4 RR RacePack gekauft, fertig umgebaut für die Rennstrecke (ausschliesslich).
Ich konnte diese letzten Sonntag das erste mal fahren, auch in AdR und mag sie jetzt schon :mrgreen: Hauptproblem, ich kriege sie kaum auf die erforderliche Lautstärke runter. Im letzten Turn hats mir durch den Abgasgegendruck die Steckverbindung getrennt, unter dem Krümmer, top sound :lol2:
Den Rennmäuserich habe ich auch noch gleich kennengelernt, sehr angenehm gewesen :thumbsup:

Ich lese schon einige Zeit still mit, nun dachte ich so langsam kann ich auch zwischendurch meinen Senf dazu geben. Meist lese ich deutlich mehr als ich schreibe.
Ich hoffe noch den einen oder anderen aus dem Forum auf der Strecke zu treffen, meine Termine werde ich noch eintragen.
Grüsse Andy

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Hallo zäme

Beitrag von Bleifuss »

Hallo Andy und herzlich willkommen bei uns :ballons:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

thomy46
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2008, 11:02
Wohnort: Alpnach Dorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo zäme

Beitrag von thomy46 »

Sali Andy,
Gruss mit RSV aus Alpnach :-) Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Töff
mit dem Alter wird die Geschwindigkeit relativ

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Hallo zäme

Beitrag von CJR #39 »

Hallo Andy

Willkommen und viel Spass hier im Forum.. :ballons:

Gruss

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo zäme

Beitrag von Alessandro »

Hallo Andy

:ballons: Willkommen hier im Forum :ballons:
Viel Spass beim Lesen und....beim Schreiben. :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Hallo zäme

Beitrag von Slider »

Willkommen bei uns :ballons:

Bilder in ägggschn sehen wir gerne :thumbsup:

Ja Anneau hat seine eigenen Lärmvorschriften, nur stopfen bringt eben nichts, da verjagt es irgendetwas immer, sei es wie bei dir oder sogar den Topf und ist kontraproduktiv für die Motorleistung, am besten montierst du einen Topf der grösser ist, sprich mit mehr Dämpfungsvolumen und du wirst keine Probleme mehr haben, sieht nicht immer schnuggelig aus aber immer noch besser als gar nicht fahren.
Es Grüessli
Mike

fordy
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2017, 20:34

Re: Hallo zäme

Beitrag von fordy »

@Mike

Ja das mit dem Dämpfervolumen wollte ich noch probieren. Habe allerdings keine Lust einen Topf für 500+ zu kaufen um dann zu merken es nützt nichts.
Optik ist mir in dem Fall schnuppe, wenn ich mein eigenes Bike auf der Strecke sehe habe ich eh ein Problem :roll:
Ich würde gerne einen ausleihen um eine Messung machen zu können, habe aber noch niemanden gefunden. Der Anschluss D liegt bei 65mm, eher gross.
Ja das mit den Bildern, habe ich nur von der Mille, RSV4 gibts noch nichts. Muss mal schauen dass ich zuhause was hochladen kann.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Hallo zäme

Beitrag von CJR #39 »

wenn ich mein eigenes Bike auf der Strecke sehe habe ich eh ein Problem :roll:
Das stimmt.. :lol2:

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Hallo zäme

Beitrag von Rennrüebli »

Salü Andy

Auch von mir ein herzliches Willkommen als Schreiber hier bei uns im Forum. :ballons:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Hallo zäme

Beitrag von heloe »

Salü

Herzlich willkommen hier bei den Swiss Racer
:ballons: :ballons:

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Hallo zäme

Beitrag von Rennbuslä »

Hi Andy

Auch noch von mir ein herzliches Willkommen bei den etwas schnelleren. :ballons: :ballons:

Liebe Grüsse
Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Antworten