Ein neuer Solothurner.

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Bonehunter99
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2017, 14:53

Ein neuer Solothurner.

Beitrag von Bonehunter99 »

Moin moin

Ich lese hier schon länger mit und habe mich auch schon die ein oder andere Scheibe abgeschnitten. Denke es wird Zeit hier auch mal einen Beitrag zu leisten. :D

Mein Name ist Reto, seit diesem Jahr bin ich der 50 näher als der 40, also nicht mehr ganz der Jüngste.
Motorrad fahre ich nun schon seit über 20 Jahren. Bisher fast ausnahmslos auf öffentlichen Strassen, ca. 13'000 km pro Jahr. Dazu kommen noch ca 25 Tage, Rennstreckenerfahrung in eben dieser Zeit.

Letztes Jahr hatte ich das Pech, dass mich im Schwarzwald ein Schlagloch ziemlich hässlich zerrissen hat. Im Anschluss hatte ich dann ein paar Tage Zeit mir liegenderweise meine Gedanken über die Art und Weise und allgemein zum Motorradfahren auf öffentlichen Strassen zu machen.

Eine Schlussfolgerung dieser Gedanken mündete darin, dass ich mir auf dieses Jahr eine 750-er Gixer, K4, zugelegt habe. Zum Anfangen ist die Kiste schnell genug und wenn ich sie versenke war es nicht viel Geld. Im Mai konnte ich das Ding schon mal in Dijon bewegen und nächste Woche geht's nach Mugello (wenn der Wetterbericht richtig liegt wird es saumässig heiss... :vomit2: ). Die Kiste macht auf alle Fälle viel Spass und die "Nahtoderfahrungen" bleiben auch aus wenn man rechts an den Anschlag dreht und die Räder mehr oder weniger am Boden bleiben. :mrgreen:

Kurzum, ich freue mich hier mitzumachen und evtl. man den einen oder anderen irgendwo auf dem Kreisel zu sehen.

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von Holger1968 »

Hallo Reto,

willkommen und (weiterhin) viel Spass im Forum.
Kannst deine Termin gern im Rennkalender eintragen:
viewtopic.php?f=1&t=3692&start=100#p43102

Gruss, Holger

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von Alessandro »

:ballons: Hallo. Willkommen im Forum :ballons:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von heloe »

Herzlich willkommen hier :ballons:

Auf Rennstrecke umzusteigen, ist eine gute Entscheidung. Ging mir dazumals fast
gleich wie dir. Habe mich einfach für die Rennstrecke entschieden, bevor ich im
Schwarzwald an einem Felsen klebe.

Viel Spass auf der Renne

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von RIGGS »

heloe hat geschrieben:Herzlich willkommen hier :ballons:

Auf Rennstrecke umzusteigen, ist eine gute Entscheidung. Ging mir dazumals fast
gleich wie dir. Habe mich einfach für die Rennstrecke entschieden, bevor ich im
Schwarzwald an einem Felsen klebe.

Viel Spass auf der Renne

Gruess
Heinz
do.
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Rennmäuserich
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2017, 22:10
Wohnort: Stein(AG)

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von Rennmäuserich »

Hallo Reto;
Herzlich wilkommen hier im Forum :ballons:
Wünsche Dir ganz viel Spass und allzeit immer guten Grip auf der Piste :ballons:
Es Grüsst
Walter

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von Rennrüebli »

Hey Reto

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ballons:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von Bleifuss »

Hallo Reto und herzlich willkommen bei uns!!! :ballons:
46 ist ja noch kein Alter, gerade richtig um die nächsten 30 Jahre auf der Renne zu verbringen.... :lol2:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
marco99
Beiträge: 85
Registriert: 28.01.2013, 09:20
Wohnort: Steffisburg

Re: Ein neuer Solothurner.

Beitrag von marco99 »

welcome :thumbsup:
Garagengemeinschaft im Berner Oberland! Wer hat Interesse?

Antworten