Neuer Jungspund aus SZ

Neue Mitglieder stellen sich vor
H.Furrer
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2017, 20:56
Wohnort: Kanton Schwyz

Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von H.Furrer »

Hallo zusammen.

Ich heisse Hans, bin 26 Jahre jung und fahre zur Zeit eine Kawasaki ZX-6R 636 '13.

Eigentlich komm ich von der 4-Räder-Fraktion und hatte vor 3 Jahren mein Debüt in Anneau mit der Kawa. Bin dann auf ne RSV4 gewechselt und wollte wissen ob die Strecke was für mich ist. Leider bin ich dann auf Grund einer unsauberen Streckenreinigung mit knapp 240km/h abgeflogen und musste 9 Monate aussetzen...

Nun habe ich den Schritt zurück auf das Motorrad gewagt und bin mit meiner Kawa am Vertrauen gewinnen. Dijon erfolgreich hinter mir gelassen und jetzt will ich wieder mehr auf die Strecke.

Hoffe ich treff ein paar von euch mal live und in Leder. :wink:

Grüsse
F*** you!!! Kawasaki is back!

Benutzeravatar
Doom55
Beiträge: 77
Registriert: 06.08.2016, 07:02

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Doom55 »

hi

schön haste die flinte nicht ins korn geworfen... viel spass

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von heloe »

Salü Hans

Herzlich willkommen hier im Race-Forum
:ballons: :ballons:

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Rennrüebli »

Hey Hans

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :ballons:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Boo »

Willkommen bei den Schnellen - und denen, die es werden wollen :ballons:

Was hast du denn auf 4 Rädern so angestellt? Und womit?

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Chaeli »

Sali Hans.

Herzlich willkommen hier im Forum. :ballons:
Schön gibt es wieder ein bisschen Verstärkung aus dem Kanton Schwyz.

Gruäss
Norbert

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Bleifuss »

Hallo Hans und herzlich willkommen bei uns :ballons:

Was heisste denn, "wegen einer unsauberen Streckenreinigung...?"
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Alessandro »

Hallo Hans

:ballons: willkommen hier im Forum :ballons:
Gruss Alessandro

H.Furrer
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2017, 20:56
Wohnort: Kanton Schwyz

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von H.Furrer »

Boo hat geschrieben:Willkommen bei den Schnellen - und denen, die es werden wollen :ballons:

Was hast du denn auf 4 Rädern so angestellt? Und womit?
Naja auf 4 Rädern war ich mal kurz 3 Jahre mit einem selber umgebauten Audi TTRS unterwegs. (Anneau, Hockenheim, Dijon)
Danach habe ich kurzerhand alles verkauft und mir ne S14 (Nissan 200SX) aufgebaut und war 2 Jahre mit rauchenden Hinterrädern unterwegs.

Aktuell verkaufe ich den Nissan aber wieder, da mich die 4 Räder einfach nicht genug zufriedengestellt haben und ich nicht mehr so viel Spass an dem vielen Schrauben habe. Und bei Driftautos geht halt laufend was kaputt. :roll: :lol:

Grüsse
F*** you!!! Kawasaki is back!

H.Furrer
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2017, 20:56
Wohnort: Kanton Schwyz

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von H.Furrer »

Bleifuss hat geschrieben:Hallo Hans und herzlich willkommen bei uns :ballons:

Was heisste denn, "wegen einer unsauberen Streckenreinigung...?"
In Anneau du Rhin hatte einer 2 Runden vor mir einen bösen technischen Fehler und hatte ordentlich Kies in die erste Rechtskurve nach der langen Geraden geschleudert. Wir mussten dann kurz warten und konnten danach wieder fahren.

Leider musste ich mich mit zu vielen Ambitionen dem Kurb nähern und bin mit ca. 240km/h mit dem Vorderrad über einen grossen Stein gedonnert. (natürlich immer noch In Schräglage)
Tja Fazit ist: Motorrad aufgestellt, Richtung Kiesbett gedonnert, unfähig gewesen das Motorrad loszulassen und mit Restgeschwindigkeit über die Streckenabgrenzung Richtung Wald gespickt... :shit:
F*** you!!! Kawasaki is back!

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Alessandro »

H.Furrer hat geschrieben: Leider musste ich mich mit zu vielen Ambitionen dem Kurb nähern und bin mit ca. 240km/h mit dem Vorderrad über einen grossen Stein gedonnert. (natürlich immer noch In Schräglage)
Tja Fazit ist: Motorrad aufgestellt, Richtung Kiesbett gedonnert, unfähig gewesen das Motorrad loszulassen und mit Restgeschwindigkeit über die Streckenabgrenzung Richtung Wald gespickt... :shit:
Kannst du uns mitteilen, an welcher Stelle in AdR du eine Schräglage mit 240km/h hast? :roll:
Gruss Alessandro

H.Furrer
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2017, 20:56
Wohnort: Kanton Schwyz

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von H.Furrer »

Alessandro hat geschrieben:
H.Furrer hat geschrieben: Leider musste ich mich mit zu vielen Ambitionen dem Kurb nähern und bin mit ca. 240km/h mit dem Vorderrad über einen grossen Stein gedonnert. (natürlich immer noch In Schräglage)
Tja Fazit ist: Motorrad aufgestellt, Richtung Kiesbett gedonnert, unfähig gewesen das Motorrad loszulassen und mit Restgeschwindigkeit über die Streckenabgrenzung Richtung Wald gespickt... :shit:
Kannst du uns mitteilen, an welcher Stelle in AdR du eine Schräglage mit 240km/h hast? :roll:
Sorry ist vielleicht ein bisschen Unverständlich geschrieben.
Ich bin auf der grossen Variante gefahren und bin mit meiner RSV4 RF von der langen Geraden her gekommen. (3.7km Variante)
Danach habe ich wie immer gebremst und bin in den kleinen Rechtsknick vor der scharfen Rechts "eingebogen".

Als ich dann dort leider über die Kurbs gefahren bin, ist das oben beschriebene passiert.
Klar war ich nicht in voller Schräglage aber das Motorrad war schräg daher mein Ausdruck. :P

Geschwindigkeit wurde mir vom Data-Recording gespeichert bevor der Unfall passierte. Daher gehe ich von 240km/h aus.
Und da ich auf der Geraden, auch wieder dank Data-Recording gemessen, mit knapp mehr als 290km/h ankommen bin hatte mich das nie verwundert das dort 240 km/h steht.

Meinst du die Auswertungen sind Falsch ?
Dan müsste ich nochmals mit dem reden der mir damals das Recording angehängt hat.

Grüsse
F*** you!!! Kawasaki is back!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Dani »

Wenn Du es schaffst mit 240 in den Rechtsknick einzubiegen, dann machst Du hier im Forum alle platt. :mrgreen:
Jetzt im Ernst: der Rechtsknick wird cirka mit 180 gefahren. :wink:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Boo »

Ist doch eigentlich Haarspalterei, nicht?
Oder wollen wir jetzt hier millimetern, wann er wo bei welcher Geschwindigkeit welche Schräglage hatte und wie weit er wann vom Curb weg war? Und will noch jemand definieren, wann ein Sturz beginnt: wenn der Reifen zu rutschen beginnt, wenn man mit der Hand den Boden berührt, wenn man mit dem Arsch den Sattel verlässt etc.?
Auch ein Dani fährt diese Kurve nicht mit 180km/h, sondern hat an jedem Punkt eine andere Geschwindigkeit. Vielleicht ist die langsamste Stelle bei ihm 180km/h, bei mir sinds z.B. nur 165km/h etc. Aber der Dani biegt sicher auch mit weit über 200km/h in die Kurve ein. Ups, definiert bitte mal einer, was einbeigen genau bedeutet? :P

Fakt ist: Dieser Knick ist schnell und ein Sturz an dieser Stelle tut weh, das reicht doch...

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von RIGGS »

Boo hat geschrieben:Ist doch eigentlich Haarspalterei, nicht?
Oder wollen wir jetzt hier millimetern, wann er wo bei welcher Geschwindigkeit welche Schräglage hatte und wie weit er wann vom Curb weg war? Und will noch jemand definieren, wann ein Sturz beginnt: wenn der Reifen zu rutschen beginnt, wenn man mit der Hand den Boden berührt, wenn man mit dem Arsch den Sattel verlässt etc.?
Auch ein Dani fährt diese Kurve nicht mit 180km/h, sondern hat an jedem Punkt eine andere Geschwindigkeit. Vielleicht ist die langsamste Stelle bei ihm 180km/h, bei mir sinds z.B. nur 165km/h etc. Aber der Dani biegt sicher auch mit weit über 200km/h in die Kurve ein. Ups, definiert bitte mal einer, was einbeigen genau bedeutet? :P

Fakt ist: Dieser Knick ist schnell und ein Sturz an dieser Stelle tut weh, das reicht doch...
Einbeigen bedeutet ..... Holzscheitli ins Cheminée schichten. :lol2:
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Alessandro »

RIGGS hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Ist doch eigentlich Haarspalterei, nicht?
Oder wollen wir jetzt hier millimetern, wann er wo bei welcher Geschwindigkeit welche Schräglage hatte und wie weit er wann vom Curb weg war? Und will noch jemand definieren, wann ein Sturz beginnt: wenn der Reifen zu rutschen beginnt, wenn man mit der Hand den Boden berührt, wenn man mit dem Arsch den Sattel verlässt etc.?
Auch ein Dani fährt diese Kurve nicht mit 180km/h, sondern hat an jedem Punkt eine andere Geschwindigkeit. Vielleicht ist die langsamste Stelle bei ihm 180km/h, bei mir sinds z.B. nur 165km/h etc. Aber der Dani biegt sicher auch mit weit über 200km/h in die Kurve ein. Ups, definiert bitte mal einer, was einbeigen genau bedeutet? :P

Fakt ist: Dieser Knick ist schnell und ein Sturz an dieser Stelle tut weh, das reicht doch...
Einbeigen bedeutet ..... Holzscheitli ins Cheminée schichten. :lol2:
Soooo geil :lol: :lol: :geil:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Dani »

Boo hat geschrieben:Ist doch eigentlich Haarspalterei, nicht?
Oder wollen wir jetzt hier millimetern, wann er wo bei welcher Geschwindigkeit welche Schräglage hatte und wie weit er wann vom Curb weg war? Und will noch jemand definieren, wann ein Sturz beginnt: wenn der Reifen zu rutschen beginnt, wenn man mit der Hand den Boden berührt, wenn man mit dem Arsch den Sattel verlässt etc.?
Auch ein Dani fährt diese Kurve nicht mit 180km/h, sondern hat an jedem Punkt eine andere Geschwindigkeit. Vielleicht ist die langsamste Stelle bei ihm 180km/h, bei mir sinds z.B. nur 165km/h etc. Aber der Dani biegt sicher auch mit weit über 200km/h in die Kurve ein. Ups, definiert bitte mal einer, was einbeigen genau bedeutet? :P

Fakt ist: Dieser Knick ist schnell und ein Sturz an dieser Stelle tut weh, das reicht doch...
Vielleicht ist es Haarspalterei, vielleicht ist auch nur Smallralk. :D
Ich glaube kaum dass ich dort den schnellen Knick mit über 200 nehme, daher schrieb ich ja auch 180.
Und dass er nacher auf dem kurzen Zwischenstück auf 240 Beschleunigen kann, glaube ich auch nicht.
Und wenn doch, dann glaube ich, wird er Rundenzeiten fahren können, die uns eben platt machen. :shock:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Boo »

Aber Dani, dass er mit knapp 290 daher kommt glaubst du ihm oder? Und dass der langsamste Punkt der Kurve bei unter 200 liegt weisst du. Was hindert dich daran zu glauben, dass er irgendwo dazwischen 240 drauf hatte und in dem Moment auf die Schnauze fiel?

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Dani »

Boo hat geschrieben:Aber Dani, dass er mit knapp 290 daher kommt glaubst du ihm oder? Und dass der langsamste Punkt der Kurve bei unter 200 liegt weisst du. Was hindert dich daran zu glauben, dass er irgendwo dazwischen 240 drauf hatte und in dem Moment auf die Schnauze fiel?
Aber Boo :D
Ja, das er mit 290 anfliegt, glaube ich ihm, da es die lange Variante war.
Aber dann bremst man, (glaube ich zumindest) auf ca. 180 runter und lenkt ein. Und wenn er danach wieder auf 240 kommt, dann ist er verdammt schnell. Und das trau ich einem Rookie noch nicht ganz zu. :D

@Hans: Willkommen bei uns, und sorry für das viele offtopicgeschwafel. :D

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Beitrag von Boo »

Dani hat geschrieben: Ja, das er mit 290 anfliegt, glaube ich ihm, da es die lange Variante war.
Aber dann bremst man, (glaube ich zumindest) auf ca. 180 runter und lenkt ein.
Also MEIN Datarecording sagt, dass ich in der Kurve bei 200km/h schon 25° Schräglage habe, und bei 220km/h immerhin schon 10°. Der Einlenkpunkt war dann wohl noch etwas vorher meinste nicht? Und du wirst da wohl sogar noch ne ganze Ecke schneller sein als ich :wink:

Antworten