Hallo aus dem Aargau

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Gäbu
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2017, 20:21

Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Gäbu »

Ich bin Gabriel, 25 Jahre jung und komme aus MuhenAG. Fahre seit knapp 3 Jahren Motorrad(Strasse).

Erstes Motorrad war eine Yamaha R6 RJ11, mit der ich dann leider schon den ersten Unfall hatte. Dann kaufte ich mir eine gebrauchte Ducati 848 Superbike mit der ich schon nach wenigen Touren einen Motorschaden hatte, leider schon wieder Totalschaden. Dann entschied ich mich eine neue Ducati 959 Panigale zu holen. Bin damit bis jetzt auf der Strasse gefahren, hab aber echt Mühe mich zu beherrrschen. Hab mich daher entschieden in Zukunft nur noch Rennstrecke zu fahren. War dieses Jahr erstmals auf der Renne, einmal Castelletto und einmal Chenevieres. Das Fazit: unbeschreiblich cool :D Da ich noch absolut Neuling bin, hoffe ich auf wertvolle Tipps aus eurer Mitte. :wink:
Gruss Gäbu

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von heloe »

Sali Gäbu

Herzlich willkommen hier.. :ballons:

Kleiner Tipp;
Wenn du wirklich öfters auf die Renne willst, würde ich mir ein zweites Motorrad kaufen (z.b eine Occ R6,
die gibt es sehr günstig) Es wäre schade um die schöne Duc, zumal du auf der Renne keinen Versicherungs-
schutz hast.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Slider »

Hey Gäbu

Willkommen bei uns :ballons:
Hier wirst du sicher Antworten auf deine Fragen erhalten :thumbsup:

heloe hat geschrieben: Kleiner Tipp;
Wenn du wirklich öfters auf die Renne willst, würde ich mir ein zweites Motorrad kaufen (z.b eine Occ R6,
die gibt es sehr günstig) Es wäre schade um die schöne Duc, zumal du auf der Renne keinen Versicherungs-
schutz hast.
Dem kann man nur zustimmen.
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Gäbu
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2017, 20:21

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Gäbu »

Ououou, jetzt trau ich mich nicht einmal mehr zu sagen das ich in Chenevieres am 21.08 schon den ersten Sturz zu verzeichnen hatte. :shit:
Jedoch absolut harmlos, in eine engen Links ging das Vorderrad weg :? Konnte problemlos weiter fahren. Aber was meint ihr eigentlich wie oft pro Saison sollte man min. auf die Renne bezüglich Fahrpraxis um sich von der Strasse komlett zurückziehen zu können?

Gruss Gäbu

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Boo »

Willkommen im Forum :ballons: :ballons: :ballons:
Aber was meint ihr eigentlich wie oft pro Saison sollte man min. auf die Renne bezüglich Fahrpraxis um sich von der Strasse komlett zurückziehen zu können?
Ich versteh die Frage nicht ganz. Das Fahren auf der Strasse bringt dir auf der Renne so gut wie garnix. Nur umgekehrt. Ist halt die Frage, ob es dir reicht, nur ein paar Mal pro Jahr nen Hobel unterm Hintern zu haben. Also ich könnte auch bei 20 oder mehr Renntagen nicht auf mein Strassenmotorrad verzichten, dafür macht es mir zu viel Spass. Aber ich kann mich auch beherrschen und zwischen Strasse und Strecke unterscheiden :P

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Bleifuss »

Hallo Gäbu u härzlech wiukomme bi üs!

Auso ig würdi mi vou dr Meinig vom Boo aschliesse.....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Alessandro »

:ballons: Hallo Gäbu
Willkommen hier im Forum :ballons:

Kann mich meinen Vorredner anschliessen.

Renne = Rennhobel (Nicht gut für die Strasse, richtig für die Renne)
Strasse = Strassenhobel (zu schade bei Sturz auf der Renne).

Wenn du nämlich schneller werden wirst, wirst du (fast sicher) einmal stürzen. Und auf der Renne ist der Schaden für die Duc dann schon erheblich.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Gäbu
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2017, 20:21

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Gäbu »

Oke Danke schon mal für eure Tipps.
Ich hätte mir eigentlich vorgestellt die Duc für die Renne umzubauen, einfach das nötigste(Verschalun g, Fussrasten usw.)
Ihr sagt aber es sei trotzdem zu schade, ok. Bis wieviel km könnte man denn eine Gebrauchte, z.b. eine R6, unbedenklich kaufen? Gibts da eine Faustregel? Ich würde dann aber di Duc verkaufen da ich nicht mehr auf der Strasse fahren möchte.
Gruss Gäbu
Ps: sorry für die vielen Fragen aber ihr helft doch gerne. :wink:

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Rennrüebli »

Hey Gäbu

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ballons:

Deine Termine kannst du übrigens hier eintragen falls du noch welche im 2017 hast

viewtopic.php?f=1&t=3692&start=100

Wenn du deine Duc eh verkaufen willst, kannst du sie auch gleich Umbauen wenns dir nicht weh tut falls sie Kernschrott ist (hoffen wir ja alle nicht kann aber passieren).

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Dani »

Gäbu hat geschrieben: Bis wieviel km könnte man denn eine Gebrauchte, z.b. eine R6, unbedenklich kaufen? Gibts da eine Faustregel?
Nein, gibt es nicht. Mein letzter R6 Motor hielt über 100 Renntage, andere verbläst es nach 20 Renntagen. Das sind aber eher die 200 PS Bomber.
Ist pflege- und wartungsabhängig, und Glücksache.
Bei einer R6 mit 30000 Strassenkilometer würd ich mir keine Sorgen machen, sofern Service usw regelmässig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Alessandro »

Gäbu hat geschrieben:Oke Danke schon mal für eure Tipps.
Ich hätte mir eigentlich vorgestellt die Duc für die Renne umzubauen, einfach das nötigste(Verschalun g, Fussrasten usw.)

Ps: sorry für die vielen Fragen aber ihr helft doch gerne. :wink:
Dann ist es was anderst. Bei mir kam es so rüber, dass du die DUC ab und zu für die Renne brauchen möchtest.
Wenn du diese umbaust und so sein lässt, dann macht es auch sinn.
Und wenn du wohl bist, warum was anderes kaufen?

Und für die Fragen musst du dich nicht entschuldigen. Für das ist ja das Forum da. :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Gäbu
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2017, 20:21

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitrag von Gäbu »

ja werde die Duc nach und nach umbauen habe ja reichlich Zeit über den Winter. Als erstes kommen wohl die Fussrasten dran. Der Schalthebel war mir bei beiden malen wo ich auf der Rennstrecke war nach den ersten 10min abgebrochen weil er in der Kurve am Boden aufgestanden ist. :roll:
Aber die netten Kollegen auf der Strecke konnten mir bestens helfen und so ging dann der Spass mit einem Provisorium weiter. :D

Antworten