Hallo aus der Zentralschweiz

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

Hallo zusammen
Ich bin Miky und bin in Luzern zu Hause. Ursprünglich komme ich aber aus dem schönen Berner Oberland (ich habe gesehen, dass es da ein paar Berner gibt 💪🏻😉).

Bis anhin habe ich meine schnellen Runden auf der öffentlichen Strasse gefahren. Da das aber heikel ist, plane ich für kommende Saison ein paar Rennstreckentrainings. Es wäre toll, wenn ich mich da vielleicht mal einer Gruppe anschliessen kann, damit ich da etwas reinkomme. 😎

Gruss
Miky

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von allways »

Gib mir mal paar mehr infos...wir sind paar leute die mehrmals im jahr auf die renne gehen...bin aus nw und ein paar von meinen kollegen sind aus luzern
Zuletzt geändert von allways am 06.12.2020, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Bleifuss »

Hy Miky und herzlech wiukomme bi üs :ballons:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von CJR #39 »

Hallo Miky
Willkommen und viel Spass hier im Forum... :ballons:

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Slider »

Hey Miky

...ja ja schnelle Runden auf öffentlichen Strassen sollte man tunlichst vermeiden :roll:

Herzlich Willkommen bei den etwas Schnelleren :ballons: :ballons:

Kontakte konntest du weiter oben schon finden, ansonsten auch hier :

https://www.racing-bikers.ch/forum/view ... 619#p46619
Es Grüessli
Mike

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

Danke für die netten Nachrichten! 👌🏻
allways hat geschrieben: 05.12.2020, 19:48 Gib mir mal paar mehr infos...wir sind paar leute die mehrmals im jahr auf die renne gehen...bin aus nw und ein paar von meinen kollegen sind aus luzern
Wie gesagt bin ich aus Luzern. Ich habe eine 600er und 1000er K6 GSXR, beide aber für die Strasse zugelassen. Ausrüstung für die Rennstrecke habe ich noch keine spezielle und ein Transportfahrzeug auch nicht direkt. Für mich am einfachsten wäre natürlich, wenn ich das Motorrad bei einem Kollegen verladen könnte. 😇 AdR könnte ich auch direkt fahren. Ansonsten wäre ein Transporter mieten eine Alternative. Ich habe gedacht, dass ich im Frühling/ anfangs Sommer ein paar mal gehen würde. Eher auf die nicht allzu weit entfernten Strecken. Was gibt es noch wichtiges zu erwähnen? 🤔

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

@slider: in Lobsigen bin ich immer mal wieder. Meine Grosseltern wohnen noch da. Schöne Gegend 😉

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Slider »

Miky91 hat geschrieben: 11.12.2020, 13:34 Was gibt es noch wichtiges zu erwähnen? 🤔
Tja das ist immer die Gretchenfrage, angefangen mit der Anreise, wenns dich auf den Latzt haut wie fährst du dann nach Hause wenn du mit dem Möppi angereist bist ?

Dann das wichtigste... die Reifen, eigentlich gilt Rennstrecke gleich Rennreifen, wenn du aber, was zu Empfehlen ist, mit einem Instruktor buchst reichen dir vermutlich die Super Corsa SP oder ähnliches.
Es gibt dann auch noch gutmütigere Slicks wie etwa Metzeler TD / Compk die ohne Reifenwärmer gefahren werden können, jedoch empfiehlt es sich dort auch solche zu verwenden, der Verschleiss ist dann weniger.

..dann fängt die ganze Logistik an, wenn Reifenwärmer verwendet werden muss das Möppi in die Luft sprich hinten und vorne einen Ständer, Anschluss Material für den Strom etc.

Es kommt halt immer darauf an, was du für Ambitionen an den Tag legen möchtest, schau das du mit einem Kumpel im Transporter/Anhänger mitfahren kannst, anständige Reifen montierst und der Auspufflärm Anneau tauglich ist, dann kommt es schon gut fürs erste mal, Spass daran haben ist das a und o .
Es Grüessli
Mike

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

Ich fahre übLicherweise M9RR auf der Strasse und habe gedacht, dass das fürs erste Mal passen sollte. Im Frühling ist es ja auch noch nicht allzu warm. Ein Instruktor würde ich auch gut finden. Wenn ich dann ein paar mal gefahren bin, kann ich dann aufrüsten mit Slicks, Reifenwärmer ect.

Meine 1000er hat 98db mit originalem Topf und die 600er 100db (Standgeräusch gem. Aufdruck). Da original sollte das klappen denke ich, oder?

@allways: Wäre es möglich, mich mal bei dir anzuhängen? Hast du selbst Transportmöglichkeiten?

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von allways »

Klaro, ich habe einen eigenen Bus...allerdings weiss ich momentan nicht wann ich wieder fit bin für die strecke...hatte ja einen unfall im september, bin noch am ausheilen...schreib mir mal ne pn mit deiner tel nummer, werde mich dann melden

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

allways hat geschrieben: 12.12.2020, 08:58 Klaro, ich habe einen eigenen Bus...allerdings weiss ich momentan nicht wann ich wieder fit bin für die strecke...hatte ja einen unfall im september, bin noch am ausheilen...schreib mir mal ne pn mit deiner tel nummer, werde mich dann melden
Shit! Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung. Eine PN schicke ich dir gleich!

thomy46
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2008, 11:02
Wohnort: Alpnach Dorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von thomy46 »

Hoi Miky , grüezi im Forum , - eine weise Entschheidung auf der Piste zu heizen - auf der Starsse kann man fast nur noch "cruisen" oder gondeln....
Meine Pistenkarriere habe ich in Misano begonnen und habe es nie bereut " im Kreis " zu fahren.
Ich wohne in Alpnach, fahre eine Aprilia RSV4 und reise mit einem Viano.
Mein bisheriger Begleiter bekommt von seinem Arbeitgeber selten frei um mit mir zu fahren.
Darum suche ich einen Mitfahrer , Begleiter , Kumpan , um nicht alleine fahren zu müssen.
mit dem Alter wird die Geschwindigkeit relativ

Benutzeravatar
Doom55
Beiträge: 77
Registriert: 06.08.2016, 07:02

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Doom55 »

Salve, ebenfalls Luzern, gehöre ebenfalls zu der von allways angesprochenen truppe ;-)

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

Grüezi Thomy und doom!

Danke für die Nachrichten. Bis jetzt habe ich noch kein Training fix gebucht. Wenn ihr also konkrete Daten habt wo ich mitkommen könnte, dann können wir das gerne anschauen. Je früher ich die Daten habe, desto einfacher bekomme ich auch frei. 👌🏻 Freue mich von euch zu hören!

thomy46
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2008, 11:02
Wohnort: Alpnach Dorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von thomy46 »

hoi Miky,
Provisorisch hätte ich geplant nach Spanien zu fahren ( sofern ich einen Mifahrer finde)
Die Daten : Valencia 22.-24. März dann weiter nach Aragon 26.-28. März
Veranstalter : Art Motor kostst als Package 1119.- Euro
klar ist es ein bisschen weit und nur um Ferien zu machen auch teuer ;-)

Statt PM kannst du mir auch per Threema schreiben ID: F3MEX7A6 oder mal nach Alpnach kommen
mit dem Alter wird die Geschwindigkeit relativ

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

thomy46 hat geschrieben: 28.12.2020, 08:04 Statt PM kannst du mir auch per Threema schreiben ID: F3MEX7A6 oder mal nach Alpnach kommen
Danke für deine Antwort. Ich mache dir ne PN :D

thomy46
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2008, 11:02
Wohnort: Alpnach Dorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von thomy46 »

Hoi Micha,
schade dass du nicht mitkommen kannst.
Ich habe mich gestern bei ArtMotors angemeldet und hoffe dass sich noch ein Mitfahrer/Begleiter meldet
Gruss thomy
mit dem Alter wird die Geschwindigkeit relativ

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

thomy46 hat geschrieben: 29.12.2020, 08:00 Hoi Micha,
schade dass du nicht mitkommen kannst.
Ich habe mich gestern bei ArtMotors angemeldet und hoffe dass sich noch ein Mitfahrer/Begleiter meldet
Gruss thomy
Ist halt sehr früh im Jahr und als ersten Einsatz gleich eine Woche Spanien gleich etwas steil. :shock: viel Erfolg bi der Suche!

Miky91
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2020, 10:52

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Miky91 »

Halle zusammen

Nun ist ein Jahr vergangen und ich habe es drei mal auf die Rennstrecke geschafft. Das erste mal durfe ich mit @allways mit nach Hockenheim. Dort war der Regio Cup von Speer und ich konnte meine ersten Erfahrungen sammeln. Anschliessend war ich noch zwei mal in AdR (einmal mit @Cookay) und konnte dort ebenfalls tolle Runden drehen. 8) Insgesamt hat es sehr gut geklappt und viel Freude gemacht. :D

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch beiden Bedanken für den Support und die vielen Antorten auf meine Fragen. Das hat mir sehr geholfen mich zurechtzufinden! :danke:

Ich habe nun vor, nächstes Jahr etwas mehr auf die Strecke zu gehen und nun auch mit Slicks zu fahren. Bis dann muss ich aber noch etwas an meiner Fitness arbeiten. Am Nachmittag war ich jeweils richtig durch... Ich kann mir gut vorstellen an ein paar Regio Cups von Speer (falls es die so wider gibt) und/ oder ein paar Events sonst auf den Näheren Strecken teilzunehmen. Wäre toll den einen oder anderen anzutreffen. :)

Benutzeravatar
Kramill
Beiträge: 249
Registriert: 21.02.2010, 18:51
Wohnort: 6314 Unterägeri

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Kramill »

Welcome Micky,
:winke:
Fitness ist immer gut, aber auch Routine 👍🏻
Viel Spass hier
Mut zur Lücke

Antworten