Neues Board online...

Wie lade ich ein Bild unter meine Posts, das Forum läuft nicht, usw.
Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Neues Board online...

Beitrag von sugi_tom »

Liebe Gemeinde,
Ich habs nun geschafft, wir sind auf phpBB Version 3 angekommen. Habe ein paar mal fast gek*tzt ab dem schrottigen Code beim Anpassen des Designs.
Es kann gut sein, dass das eine oder andere noch nicht optimal funktioniert. Wenn etwas offensichtlich nicht
tut, bitte eine Mail an mich. Z.B. die erweiterte Smilie-Auswahl im Popup ist noch :kloo:, ich muss das Paging dort noch irgendwie rausbringen.

Nun denn, ich wünsche viel Spass!

Greetz,
tom

Benutzeravatar
*SaScHa*
Beiträge: 654
Registriert: 26.02.2010, 20:17
Wohnort: Winterthur

Re: Neues Board online...

Beitrag von *SaScHa* »

Top :shakehands:
SP-Motorsport |Markenoffene Motorradwerkstatt
Website: www.sp-motorsport.ch
Facebook: SP-Motorsport
Instagram: sp_motorsport.ch

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Neues Board online...

Beitrag von sugi_tom »

Danke! Naja, im Moment ist mir das Layout noch zu unruhig. Überall Kabimsel-Zeugs, muss mal etwas aufräumen.
Was mir auch nicht passt, ist dass "Antwort erstellen" und "Thema erstellen" nur ein kleiner Link ist, ich muss da nen ordentlichen Button hinkleben :shit:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Neues Board online...

Beitrag von Alessandro »

Hallo Tom
Danke vielmals für deine Arbeit, die uns wieder ermöglicht über dieses Medium zu kommunizieren.

Gut gemacht :dafuer: :danke:
Gruss Alessandro

Dali
Beiträge: 919
Registriert: 26.11.2008, 19:53
Wohnort: Reiden

Re: Neues Board online...

Beitrag von Dali »

kurz gesagt Top :thumbsup: :bravo: :bang:
MDD Racing

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Neues Board online...

Beitrag von marc »

:ballons: Tom du hast einen Fanclub :danke:

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Neues Board online...

Beitrag von silver »

marc hat geschrieben::ballons: Tom du hast einen Fanclub :danke:
da bin ich schon lange Mitglied :genau:
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Neues Board online...

Beitrag von Bleifuss »

Sieht doch schon Top aus :mrgreen:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Neues Board online...

Beitrag von sugi_tom »

DANKE, eure Worte sind mein Lohn für die ganze Schinderei! :thumbsup:

Solange ihr nicht auch noch T-Shirts wollt für diesen Fan-Club ist's für mich ok :pfiffel:

Der nächste Schritt ist getan, zum Antworten und Kreieren neuer Themen gibts jetzt ordentlich auffindbare Buttons.

Benutzeravatar
Hirschpfeffer
Beiträge: 307
Registriert: 27.02.2009, 13:32
Wohnort: Aargau

Re: Neues Board online...

Beitrag von Hirschpfeffer »

Tom, die Seite ist top. :geil: Ein kleiner Wermuthstropfen bleibt: Es fehlen wirklich die Sugi-Tom Fan-Club T-Shirts... :dafuer:

Gruzz Hirschpfeffer
Ich fahre so langsam, ich werde nicht geblitzt, ich werde gemalt.....
Veni, vidi, violini.
Ich kam, sah und vergeigte......

ElLoco
Beiträge: 904
Registriert: 20.07.2008, 21:42

Re: Neues Board online...

Beitrag von ElLoco »

also ich finds wirklich top!!!!
habe aber ein fehler gefunden
der namen von hirschpfeffer ist wahrscheinlich zu gross und gibt ein fehler... zumindest bei mir
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Re: Neues Board online...

Beitrag von Fippu #69 »

Gailo Tom :pray: :pray: :pray: hast Du wie immer SEHR GUT gemacht!!!
ich will auch Sugi_tom Webmaster Supertom t-shirts :wink: :lol2:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
skyrider
Beiträge: 380
Registriert: 18.08.2008, 22:06

Re: Neues Board online...

Beitrag von skyrider »

ich find das Designe toll.

nur; klickt man einen Link an wird der Link auf dem SRB Tab aufgemacht.
das ist nervig, find ich persönlich.

kann man nicht einstellen dass jeder Link in einem Neuen Tab aufgeht?

oder bin ich der Einzige mit dieser Ansicht?

ElLoco
Beiträge: 904
Registriert: 20.07.2008, 21:42

Re: Neues Board online...

Beitrag von ElLoco »

genau das mit den links wollte ich auch schreiben, war im alten forum ja glaube ich nicht so...

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Neues Board online...

Beitrag von sugi_tom »

Ihr meint externe Links? Eine solche Einstellung ist mir nicht begegnet. Das könnt ihr aber immer selber entscheiden:
Entweder mit der RECHTEN Maustaste auf einen Link und dann im Kontextmenu wählen (neuer Tab oder neues Fenster),
oder mit Tastenkombination:
- Shift + Linksclick = Neues Fenster
- Control + Linksclick = Neuer Tag

Sollte eigentlich jeder Internetuser kennen :twisted:
Der Vorteil davon ist, dass jeder selber entscheiden kann, wie er's will. Es wird generell als internmässig unhöflich empfunden, wenn man dem User ein neues Fenster aufzwingt :klaus:
Von dem her macht das die neue Forums-Version besser...

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Re: Neues Board online...

Beitrag von Fippu #69 »

das fand ich vorher auch besser, weil ich gewohnt bin, das Fenster dann zu schliessen. Also ich hab mich jetzt schon ein paar mal wieder eingeloggt hier :mrgreen: :mrgreen:
aber jetzt weiss ich ja, mit shift und linksklick gehts :danke:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Neues Board online...

Beitrag von sugi_tom »

Also ich hab mich jetzt schon ein paar mal wieder eingeloggt hier
??? Sollte nicht nötig sein!

Kleiner Tipp noch: Wenn ihr euch rechts oben einlogged mit dem Direktformular seid ihr
beim nächsten Besuch nicht automatisch wieder eingeloggt. Wenn ihr stattdessen zuerst
ganz nach unten scrollt, dort hats noch ein Anmeldeformular mit der Option
"Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"!

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Re: Neues Board online...

Beitrag von Fippu #69 »

Funzt bei mir irgendwie nicht :cry: :cry: :cry:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Neues Board online...

Beitrag von sugi_tom »

Bei mir tuts, bin automatisch immer gleich angemeldet, wenn ich den Browser öffne.
Mit "funktioniert nicht" meinst du, dass du die Option "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"
anwählen kannst, aber es beim nächsten Mal trotzdem nicht anmeldet?

Dann liegts auf jeden Fall an den Sicherheitseinstellungen/Cookie-Einstellungen im Browser.
Beim mir im Internet Explorer, unter Extras / Interneteinstellungen / Sicherheit / Internetzone
habe ich Stufe "mittel" eingestellt, dann gehts.

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Re: Neues Board online...

Beitrag von Fippu #69 »

:danke:
ich werds dann versuchen, bin grad nicht an meinem Compi :wink:
Wer bremst verliert!! :-)

Antworten