Neue Benutzer müssen durch Administrator bestätigt werden

Wie lade ich ein Bild unter meine Posts, das Forum läuft nicht, usw.
Antworten
Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Neue Benutzer müssen durch Administrator bestätigt werden

Beitrag von sugi_tom »

Liebe Racerinnen,
liebe Racer,

Um der üblen Spammerei im Forum entgegenzuwirken, habe ich mich zum letzten Mittel durchgerungen, dass die Forumssoftware bietet.

Ab sofort müssen neu angemeldete Benutzer zuerst durch den Administratoren bestätigt werden, bevor sie posten können. Dies verhindert die täglichen Sex-Postings, verhindert aber nicht, dass masseinweise deaktivierte User in der Mitgliederliste rumgeistern. Da ist nach wie vor Handarbeit von mir gefragt.

Ich nehme an, von Eurer Seite spricht nichts dagegen, sonst einfach melden.

Das heisst aber auch, dass Fippu oder ein anderer "Freiwilliger" zum Co-Administrator befördert werden sollte für den Fall, wo ich weg bin und neue Benutzer nicht aktivieren resp. löschen kann. Ich lass das mal so im Raum stehen und frag dann sonst wieder, wenn die nächsten Ferien anstehen :wink:

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Das finde ich gut so Tom. Ich bin dabei wie bis anhin. :thumbsup:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Raecheli
Beiträge: 352
Registriert: 13.08.2005, 18:14
Wohnort: Kerzers
Kontaktdaten:

Beitrag von Raecheli »

@Tom: wenn nur diesem Sex-Spam Einhalt geboten wird ist mir alles recht...!!!
Fippu_74 hat geschrieben:Das finde ich gut so Tom. Ich bin dabei wie bis anhin. :thumbsup:
Nicht bis anhin Fippu - Du bist soeben befördert worden... :wink:
Grüessli,Bildaecheli

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Nicht bis anhin Fippu - Du bist soeben befördert worden...
Sehr gut beobachtet, Raecheli :ballons:
@Tom: wenn nur diesem Sex-Spam Einhalt geboten wird ist mir alles recht...!!!
Sex-Spam MIT Bildern fand ich ganz ok, nur wenns nichts als Links sind, nervts mich :wink:

Benutzeravatar
Raecheli
Beiträge: 352
Registriert: 13.08.2005, 18:14
Wohnort: Kerzers
Kontaktdaten:

Beitrag von Raecheli »

tomfaller hat geschrieben:
Nicht bis anhin Fippu - Du bist soeben befördert worden...
Sehr gut beobachtet, Raecheli :ballons:
Ist ja auch mein Job... :lol:
tomfaller hat geschrieben:
@Tom: wenn nur diesem Sex-Spam Einhalt geboten wird ist mir alles recht...!!!
Sex-Spam MIT Bildern fand ich ganz ok, nur wenns nichts als Links sind, nervts mich :wink:
Männer... :roll:
Grüessli,Bildaecheli

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Oh, Danke der Beförderung :oops:
Aber es bleibt doch wie bis anhin, den der Tom ist weiterhin das Oberhaupt, also der Hauptlöscher.............oder Grisu?? Ich will Feuerwehrmann werden!!! :D
.......hihihih, bin der gleichen meinung wie Tom, Bilder wären ja noch ok, tja wir sind halt Männer, ganz genau!! :smoke:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Wo hat's Bilder? 8)
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

So, nachdem wir mit den Spam-Postings Ruhe haben, haben mich die ganzen Spam-User in der Mitgliederliste zunehmend genervt. Da musste ich so pro Woche ein paar Dutzend einzeln rauslöschen.

So habe ich nun zwei Erweiterungen zum Forum reingehackt, um diese automatischen Spam-User-Maschinen auszuhebeln (Spam-Bots), und jetzt ist Ruhe :baeh:

Falls jemand diesen Thread list: Hier gibts eine Tipp-Toppe Anleitung, wie man ein phpBB-Forum Spam-Sicher machen kann:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=1400

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Sehr gut Tom, aber ich tu dann lieber Bremsen entlüftan als das hier durchlesen, für das haben wir ja Dich als Spezi :wink:
Wer bremst verliert!! :-)

Antworten